Nach Sturz und OPs muss Lindsey Vonn den Tod ihres Hundes verkraften

Lindsey Vonn hat wenige Tage nach ihrem schweren Sturz bei Olympia nun den Tod ihres Hundes bekannt gegeben. Das Tier starb im Alter von 13 Jahren am Tag nach ihrem Crash an den Folgen von Lungenkrebs.
(ste/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Nach mehreren Podestplätzen diese Saison stürzte Lindsey Vonn bei Olympia schwer.
Nach mehreren Podestplätzen diese Saison stürzte Lindsey Vonn bei Olympia schwer. © getty/Mattia Ozbot / Getty Images

Lindsey Vonn (41) muss einen weiteren Rückschlag verkraften. Nach ihrem schweren Sturz bei den Olympischen Spielen mit anschließenden Operationen, trauert die Athletin jetzt um ihren verstorbenen Hund Leo. In einem rührenden Beitrag auf Instagram nahm Vonn Abschied von ihrem geliebten Haustier.

Hund Leo starb am Tag nach ihrem Sturz

Vonn war bei Olympia mit einem Kreuzbandriss in der Abfahrt an den Start gegangen und nach wenigen Sekunden schwer gestürzt. Sie brach sich bei dem Crash den linken Oberschenkel und musste mehrfach operiert werden.

Wie sie jetzt in dem Beitrag auf Instagram beschrieb, verschlechterte sich der Gesundheitszustand ihres Hundes am selben Tag rapide. Am Tag nach dem Sturz musste der Ski-Superstar nach eigenen Aussagen dann Abschied von ihrem Hund nehmen, der an den Folgen von Lungenkrebs starb. Leo wurde 13 Jahre alt.

Vonn mit emotionalem Statement auf Instagram

Vonn beschreibt die letzten Tage auf Instagram als unglaublich hart und fasst sie als "die wahrscheinlich schwersten Tage" ihres Lebens zusammen. Sie habe noch nicht verarbeitet, dass ihr Hund verstorben sei. "Ich habe in so kurzer Zeit so viel verloren, das mir etwas bedeutete. Ich kann es immer noch kaum glauben. Mein Hund war seit meiner zweiten Kreuzbandverletzung an meiner Seite, genau in der Zeit, als ich ihn am meisten brauchte", schrieb Vonn.

Sie beschrieb in dem Statement auch, wie sehr sie der Hund emotional unterstützt hat: "Er hat mich aufgerichtet, wenn ich am Boden war. Er lag stets bei mir, hat mit mir gekuschelt und mir immer ein Gefühl von Sicherheit und Liebe gegeben. Wir haben in 13 Jahren so viel gemeinsam durchgestanden."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Sie braucht Zeit, um Tod zu verarbeiten

"Es wird eine Weile dauern, bis ich das emotional verarbeiten kann, aber ich weiß, dass er immer bei mir sein wird", fuhr Vonn fort. "Ich weiß, dass er da oben bei Lucy und Bear ist, bei meiner Mutter, meinen Großeltern und all den Menschen, die ich in den letzten Jahren verloren habe. Und es tröstet mich zu wissen, dass er keine Schmerzen mehr hat."

Lucy und Bear sind die Namen von Vonns vorherigen Hunden. Im Sommer 2022 verlor die Olympiasiegerin ihre Mutter. Vergangenes Jahr starb zudem ihr Mentor und Trainer Erich Sailer im Alter von 99 Jahren. Kurz nach ihrem Kreuzbandriss bei der letzten Abfahrt vor Olympia in Crans-Montana besuchte Vonn noch sein Grab in Tirol.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.