Nach OP bei Michael Hartl: Mit Marianne feiert er auf Promi-Event in Kitzbühel

"Kinderlachen" in Kitzbühel! Erst Kochschürze, dann Skier – für den guten Zweck! Ralf Bauer, Heino, Karen Webb sowie Marianne & Michael Hartl machten sich in der Gamsstadt für bedürftige Kinder stark!
Andrea Vodermayr |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marianne und Michael Hartl. Sie nehmen nicht am Skirennen teil.
Marianne und Michael Hartl. Sie nehmen nicht am Skirennen teil. © BrauerPhotos / G.Nitschke

Gutes tun hatte an diesem Wochenende in Kitzbühel Hochsaison! Zahlreiche Prominente, darunter Schauspieler Ralf Bauer, Moderatorin Karen Webb, Ex-Ski-Ass Christa Kinshofer, Schlagerstar Nik P. und das Volksmusikduo Marianne & Michael trafen sich am 15. und 16. März in der Gamsstadt bei einem Wochenende voller Spaß und Action – für den guten Zweck!

Promis fahren Ski für den guten Zweck: Dafür engagiert sich Ralf Bauer

Die beiden Gründer von "Kinderlachen e.V.", Christian Vosseler und Marc Peine, hatten gleich zu zwei Charity-Veranstaltungen geladen: Am Samstag zogen sich die VIPs im Hotel "Grand Tirolia" die Kochschürze an und unterstützten mit ihren Kochkünsten gemeinsam die "Kitzbüheler Tafel". Am Sonntag lautete der Dresscode dann "Skioutfit" und die großen Stars gingen beim 3. "Kinderlachen Parallel-Slalom" unter dem Motto "Klein mit Groß" gemeinsam mit Kindern aus dem SOS-Kinderdorf Osttirol an den Start.

In vertrauter Runde: Promis unterstützen den dritten "Kinderlachen Parallel-Slalom".
In vertrauter Runde: Promis unterstützen den dritten "Kinderlachen Parallel-Slalom". © BrauerPhotos / G.Nitschke

Ralf Bauer hatte schon im Vorjahr die Tafel mit seinen Kochkünsten unterstützt und war tags drauf auch beim Skirennen mit am Start – mit Mütze mit Tibet-Schriftzug: "Ich war mit Kinderlachen e.V. sogar schon in Indien bei den Tibetern – und bin nun erneut mit Kinderlachen in den Bergen in Kitzbühel. Ein Verein, der voll engagiert ist und den ich deshalb nur zu gerne unterstütze. Ski fahre ich schon seit meinem dritten oder vierten Lebensjahr, in dieser Saison ist es das erste Mal."

Ben Heinrich mit Sohn Mats Heinrich und Ralf Bauer werkeln in der Küche im Rahmen des Kinderlachen e.V. Events.
Ben Heinrich mit Sohn Mats Heinrich und Ralf Bauer werkeln in der Küche im Rahmen des Kinderlachen e.V. Events. © BrauerPhotos / G.Nitschke

Ex-Ski-Star Christa Kinshofer ist "schon zum dritten Mal" dabei

Los ging es am Sonntag um elf Uhr etwas oberhalb des Hahnenkamms an der angesagten Skihütte "Jufen Beach". Jeder Erwachsene bekam als Skipartner ein Kind aus dem SOS-Kinderdorf und bildete damit ein Team. "Insgesamt haben wir zehn Teams. Was zählt, ist nicht die Geschwindigkeit! Sondern das Team, das mit so wenig Abstand wie möglich gemeinsam durchs Ziel fährt, hat gewonnen", erklärte Christian Vosseler.

Ex-Ski-Ass Christa Kinshofer war ebenfalls beim Skirennen mit dabei und machte mit ihrem Team den ersten Platz: "Ich bin schon zum dritten Mal hier dabei uns bin zudem Kinderlachen-Botschafterin. Schön, dass wir mit diesem Rennen SOS-Kinderdorf unterstützen und die Kinder die Pisten genießen können." Wie oft sieht man sie noch auf der Piste? "Ich war in dieser Saison rund 15mal Skifahren. Ich war auch beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel, eine wunderbare Tradition, aber sonst bin ich meistens am Tegernsee, wo wir leben."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nach Bandscheiben-OP: Michael Hartl darf noch nicht Skifahren

Auf Platz 2 landete das Team von Matze Knop. Der Comedian, der aus Lippstadt in NRW kam, freute sich riesig über den Erfolg: "Das ist mein erstes Mal Skifahren in diesem Jahr und dann gleich ein Rennen! Das erste Mal auf Skiern stand ich allerdings schon mit sechs Jahren und einmal im Jahr gehe ich auch immer für ein paar Tage zum Skifahren. Ich bin seit vielen Jahren Schirmherr von "Kinderlachen e.V." und extra für diesen Tag nach Kitzbühel gekommen."

Matze Knopp und Christa Kinshofer konnten beim Charity-Event in Kitzbühel abräumen.
Matze Knopp und Christa Kinshofer konnten beim Charity-Event in Kitzbühel abräumen. © BrauerPhotos / G.Nitschke

Marianne und Michael fuhren nicht selbst Ski, drückten aber den Teilnehmern die Daumen: "Michael hatte erst kürzlich seine Bandscheiben-OP und ich selbst habe Probleme mit meinem Knie, deswegen schauen wir heute zu", erzählte sie. "Es ist großartig, wie Kinderlachen gewachsen ist und wir unterstützen diese Organisation sehr gerne, denn wir haben selbst einen Charity-Verein, das "Frohe Herz", und wissen, wie wichtig diese gegenseitige Unterstützung ist."

Michael Hartl wollte sich das Event nicht entgehen lassen, durfte aber nicht selbst Ski fahren.
Michael Hartl wollte sich das Event nicht entgehen lassen, durfte aber nicht selbst Ski fahren. © BrauerPhotos / G.Nitschke

Welche weiteren Promis das Wochenende in Kitzbühel genossen haben, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Wendeltreppe am 18.03.2025 10:10 Uhr / Bewertung:

    Diese beiden finden auch kein Ende. Ermüdend.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.