Nach Jorge González: Motsi Mabuse schießt jetzt auch gegen Joachim Llambi

Was ist denn nur mit Motsi Mabuse los? Erst vor Kurzem sorgte sie für den Rauswurf von Jorge González, nur kurze Zeit später fetzte sie sich vor laufenden Kameras mit Wayne Carpendale. Jetzt knöpft sich die "Let's Dance"-Jurorin einen weiteren Kollegen vor: Joachim Llambi.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Motsi Mabuse und Joachim Llambi verstehen sich eigentlich gut, aber jetzt schmiedet die "Let's Dance"-Jurorin einen fiesen Plan gegen ihren Kollegen.
Motsi Mabuse und Joachim Llambi verstehen sich eigentlich gut, aber jetzt schmiedet die "Let's Dance"-Jurorin einen fiesen Plan gegen ihren Kollegen. © IMAGO / Future Image

Intrigen, Lügen und heimliche Absprachen – Motsi Mabuse ist im TV aktuell kaum wiederzuerkennen. Eigentlich zeigt sich die sympathische Ex-Profi-Tänzerin von ihrer gut gelaunten Seite und erfüllt jeden Freitagabend das Studio von "Let's Dance" mit ihrem herrlich schallenden Lachen. Doch neuerdings werden andere Seiten aufgezogen, denn sie spielt ein falsches Spiel mit Joachim Llambi.

Kaum wiederzuerkennen: Hier spielt Motsi Mabuse ein falsches Spiel

In der dritten Staffel von "Die Verräter" legt Motsi Mabuse momentan ein ganz anderes Verhalten an den Tag, als man es von ihr gewohnt ist. Das ist allerdings auch Teil ihres Jobs, denn immerhin wurde sie von Moderatorin Sonja Zietlow zu einer Verräterin ausgewählt. In der Show muss sie dafür sorgen, dass sie nicht enttarnt wird, und legt fleißig falsche Spuren. Bereits in der ersten Folge richtete sie sich gegen "Let's Dance"-Mitstreiter Jorge González und sorgte eiskalt für seinen Rauswurf. Nur kurz danach geriet sie mit Verräter-Kollege Wayne Carpendale in einen erbitterten Streit – und jetzt feuert sie auch noch gegen Joachim Llambi.

Achtung, Spoiler : Dieser Artikel bezieht sich auf die neueste Folge von "Die Verräter – Vertraue Niemandem!", die aktuell auf RTL+ zu sehen ist. Im TV wird diese Episode erst am Dienstagabend (20. Mai, 20.15 Uhr) ausgestrahlt.

Motsi Mabuse mit Kampfansage gegen "Let's Dance"-Kollege: "Llambi muss raus"

Im sogenannten Konklave entscheiden die Verräter, zu denen neben Motsi Mabuse und Wayne Carpendale auch Charlotte Würdig und Mirja du Mont gehören, welcher Promi-Kandidat "ermordet" wird. Pro Folge werfen sie damit einen VIP aus der Sendung. In der vierten Episode beweist Motsi Mabuse erneut, wie ernst es ihr mit dieser Aufgabe ist, denn sie kennt kein Erbarmen. "Llambi muss raus", lautet ihr perfider Plan.

Die "Let's Dance"-Jurorin ist der Meinung, dass Joachim Llambi eine zu starke Führungspersönlichkeit sei und den Verrätern daher gefährlich werden könne. Auch ihre Mitstreiter schließen sich dieser Entscheidung an – der 60-Jährige wird damit zum Bauernopfer. Doch ganz so kalt, wie Motsi Mabuse erscheint, ist sie dann doch nicht. Im Gespräch mit der RTL-Redaktion sagt sie: "Hey Joachim, es ging nicht anders. Du bist raus, wir haben dich umgebracht, aber ich hab dich lieb." Charlotte Würdig findet dabei deutlichere Worte: "Lieber Llambi, viel Spaß in der Hölle."

Joachim Llambi: So reagiert er auf die Intrige von Motsi Mabuse

Und wie reagiert der frisch Ermordete darauf? Er sieht seinen Rauswurf offenbar sportlich und hat noch eine Botschaft an die Verräter: "Sehr schön. Ich wünsche euch viel Glück, ihr lieben Verräter. Ihr habt das großartig gemacht." Joachim Llambi scheint seinen Gegenspielern auch Respekt zu zollen, er erklärt: "Ich wäre gerne in der Truppe dabei gewesen. Spielt das bitte so weiter."

Ob Motsi Mabuse wegen ihrer Wahl nun Konsequenzen von ihrem geschätzten Kollegen erwarten muss? Immerhin sitzen die beiden aktuell jeden Freitagabend in der Jury von "Let's Dance". Vielleicht hat sich Joachim Llambi noch eine Retourkutsche gemeinsam mit Jorge González überlegt, der "Die Verräter" ebenfalls schon verlassen musste. Es bleibt weiterhin spannend.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.