Nach Fan-Schock bei den "Rosenheim-Cops": Wer wird Marisa Burgers Nachfolge?

Derzeit wird die 25. Staffel von "Die Rosenheim-Cops" gedreht. Während sich Fans über die Fortsetzung freuen, müssen sie auch mit einer traurigen Gewissheit leben: Marisa Burger wird zum letzten Mal als "Miriam Stockl" mit von der Partie sein. Nun äußert das Publikum konkrete Wünsche für ihre Nachfolge.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schon bald müssen "Die Rosenheim-Cops" ohne Marisa Burger (r.) auskommen.
Schon bald müssen "Die Rosenheim-Cops" ohne Marisa Burger (r.) auskommen. © imago / Sven Simon

Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Publikumsliebling Marisa Burger (51) wird nur noch für eine einzige Staffel von "Die Rosenheim-Cops" vor die Kamera treten. Ihre Rolle der Polizeisekretärin "Miriam Stockl" wird also schon bald nicht mehr die fiktiven Geschehnisse in Rosenheim beeinflussen. Für eingefleischte Serienfans im Grunde unvorstellbar – und doch macht sich das Publikum schon jetzt Gedanken über eine mögliche Nachfolge.

"Die Rosenheim-Cops" ohne Marisa Burger: "Bin noch geschockt"

Auf Instagram gewährt das Produktionsteam der "Rosenheim-Cops" Einblicke in die aktuellen Dreharbeiten. Derzeit entsteht die 25. Staffel des Erfolgsformates. Doch unter Fans schmerzt vor allem die Nachricht über Marisa Burgers baldigen Serienausstieg, wie man der Kommentarspalte entnehmen kann.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Eine Zuschauerin schreibt: "Bin noch geschockt, dass Frau Stockl aufhören will." Ein anderer Fan beteuert: "Ich hoffe immer noch, dass die Nachricht, dass Miriam Stockl bei den 'Rosenheim-Cops' ausscheidet, nur ein Aprilscherz war. Ansonsten wäre die 25. Staffel auch gleichzeitig meine letzte." Und eine weitere Nutzerin kommentiert: "Viel Glück beim Brainstorming, wer Frau Stockl ersetzt. Ich fände Frau Lange als Nachfolgerin gut. Sie mit ihrer Verpeiltheit würde bestimmt für lustige Storys sorgen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Die Rosenheim-Cops": Fans äußern Wunsch für Marisa Burgers Nachfolge

Es scheint, als hätte sich das Publikum schon einige Gedanken dazu gemacht, wie es ohne "Miriam Stockl" in Rosenheim weitergehen könnte. Doch was halten andere Fans vom Vorschlag, die Rolle der "Christin Lange" als ihre Nachfolgerin einzusetzen? Eine Dame pflichtet freudig bei: "Gute Idee mit Frau Lange." Und eine weitere Zuschauerin findet: "Habe ich auch eben gedacht, als ich sie gesehen habe, das könnte sehr gut werden." Ob sich die Darstellerin Sarah Thonig (33) das ebenfalls vorstellen könnte? Man darf gespannt sein. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • AufmerksamerBürger am 05.04.2025 22:48 Uhr / Bewertung:

    Eine Nachfolge kann nur eine diverse Person oder wenigstens eine Person mit Migrationshintergrund sein, damit GEZ hörige Menschen zufrieden sind, alle anderen sehen sich dies eh nicht an.

  • Dicker Hals am 05.04.2025 17:15 Uhr / Bewertung:

    Rosenheim Cops endlich runter vom den Medien! Es reicht!

  • Himbeer-Toni am 06.04.2025 10:53 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Dicker Hals

    Schauens halt weg.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.