Nach 20 Jahren: Rick steigt bei Scooter aus

Schluss mit Hyper-Hyper: Nach 20 Jahren verlässt das Gründungsmitglied Rick Jordan die Euro-Dance-Truppe Scooter. Ein Streit soll aber nicht der Grund sein, vielmehr wolle er neue musikalische Wege einschlagen.
von  (stk/spot)

Scooter gibt es bald nicht mehr in Originalbesetzung: Nach über 20 Jahren verliert die Band um Frontmann H. P. Baxxter (47, "Music for a Big Nigt Out") das Gründungsmitglied Hendrik Stedler (45) alias Rick Jordan. Der ausgebildete Tonmeister, der bei Konzerten unter anderem den Synthesizer und das Klavier bedient, steigt zum Abschluss der 2014-Tour aus, heißt es auf "Express.de".

20 Jahre Scooter, "20 Years of Hardcore". Hier gibt es die Best-Of-Platte der Band zu kaufen

Rick sagt über seinen Ausstieg: "Nach 20 hammergeilen Hardcore-Jahren habe ich nach und nach bemerkt, dass es für mich Zeit wird, etwas Neues zu probieren, musikalisch neue Wege zu gehen und auch mal ein bisschen mehr Zeit für meine Familie und Freunde zu haben." Wer den Musiker ersetzen wird, steht indes noch nicht fest.

Baxxter betont aber, dass sein ehemaliger Schulkamerad nicht wegen Streitereien die Band verlassen würde: "Nach über einem Vierteljahrhundert gemeinsamer musikalischer Zusammenarbeit haben wir es länger als die meisten Ehen miteinander ausgehalten. Es war wirklich eine tolle und erfolgreiche Zeit. Nun beginnt ein neues Kapitel!" Die Formulierung ist dabei mehr als passend, erscheint im Frühjahr doch das neue Studioalbum der Band mit dem Titel "The Fifth Chapter".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.