Mutige Kritik von Ian McKellen

Ian McKellen (76) äußert mutige Kritik an Indien im Bezug auf Homosexualität. Der Schauspieler ist dort gerade zu Gast um Werbung für eine weltweite "Shakespeare"-Filmreihe zu machen.
(awa/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ian McKellen (76, "Mr. Holmes") äußert mutige Kritik an Indien im Bezug auf Homosexualität. Der Schauspieler ist dort gerade zu Gast um Werbung für eine weltweite "William Shakespeare"-Filmreihe zu machen.

In Indien ist gleichgeschlechtlicher Verkehr immer noch strafbar: Es können bis zu zehn Jahre Gefängnis drohen, das Gesetz stammt noch aus britischen Kolonialzeiten. McKellen sagte laut "ABC News": "Indien muss lernen, dass es nicht mehr britischen Gesetzen folgen muss".

Alles zu Ian McKellen und den anderen "Herr der Ringe"-Darstellern finden Sie auf Clipfish

Weiterhin fordert der "Herr der Ringe"-Star das Land auf, erwachsen zu werden: "Indien macht jetzt das durch, was das Vereinigte Königreich schon vor 30 Jahren durchgemacht hat." Zwar ist Homosexualität in großen Städten in Indien akzeptiert, in traditionelleren Teilen des Landes aber eher ein Tabu. Der Schauspieler selber ist bekennend homosexuell und setzt sich seit vielen Jahren dafür ein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.