Münchner Pop-Band Löwe setzt auf poetische Texte
Die Münchner Pop-Band Löwe veröffentlicht am 11. Oktober ihr Album-Debüt "II". Darauf findet sich rockig angehauchter Pop in Form von poetischen Texten und eingängigen Weisheiten für das Leben.
München - Poetisch, leicht und mehr poppig als rockig: So klingt der Sound auf dem Debüt der Münchner Newcomer-Band Löwe, das am 11. Oktober veröffentlicht wird. In elf Songs erzählt Sänger Konrad Wißmath vom Leben, der Liebe, dem Lauf der Zeit und verflogenen Momenten. Mit klarer Stimme und eingängigen Melodien vermitteln die Löwen eine leicht melancholisch angehauchte Sicht auf das Leben, gemischt mit aufmunternden Weisheiten für jede Lebenslage.
Holen Sie sich das Album der Band "Löwe" nach Hause - die CD können Sie hier bestellen
Wißmath hatte zunächst zusammen mit Michael Löwe "aus einer Laune heraus" das Duo "Konrad und der Löwe" gegründet, das sich mittlerweile zu einem Quartett mit Benjamin Paska am Schlagzeug und Michael Negoita am Bass entwickelt hat. In dieser Konstellation eröffnete die Band am Mittwoch in ihrer Heimatstadt ihre Konzerttour durch Deutschland, die sie unter anderem auch nach Berlin, Hamburg und Köln führen wird.
- Themen: