Monty Python hatte keine schönen Groupies

Monty Python kann sich nicht beschweren zu wenige Fans zu haben. Doch sie bedauern: Ihre Groupies seien leider nie schön gewesen.
von  (stk/spot)
Die fünf noch lebenden Mitglieder von Monty Python haben sich für einige Live-Auftritte wieder zusammengefunden
Die fünf noch lebenden Mitglieder von Monty Python haben sich für einige Live-Auftritte wieder zusammengefunden © Jim Ross/Invision/AP

Monty Python kann sich nicht beschweren zu wenige Fans zu haben. Doch ihre Groupies seien leider nie mit Schönheit gesegnet gewesen, bedauern sie jetzt.

London - Die Mitglieder des britischen Komiker-Ensembles Monty Python sind nicht mehr die Jüngsten. Inzwischen hat jeder der Recken um John Cleese (74, "Ein Fisch namens Wanda") die 70er-Marke überschritten. Doch selbst zu ihrer Hochzeit, so verriet Terry Gilliam (72, "12 Monkeys") nun wehmütig dem Männer-Magazin "GQ", hätten nicht gerade die schönsten Damen an ihre Tür geklopft.

Ihrer DVD-Sammlung fehlen noch die Klassiker von Monty Python? Dann kaufen Sie sich hier die "Almost Everything"-Box

"Es gab Groupies. Aber Comedy-Groupies sind nicht so attraktiv wie Rock-Groupies, das ist alles, was ich sagen kann. Aber immerhin alles sehr interessante Persönlichkeiten", so der 72-jährige Gilliam. Aktuell haben sich die Kult-Komiker für eine Reihe von Live-Shows wieder zusammengefunden. Unter dem Titel "Monty Python Live - One Down Five To Go" gedenken sie auch dem 1989 verstorbenen Mitglied Graham Chapman - auf Python-typische, makabere Art und Weise, versteht sich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.