Monty Python hatte keine schönen Groupies
Monty Python kann sich nicht beschweren zu wenige Fans zu haben. Doch ihre Groupies seien leider nie mit Schönheit gesegnet gewesen, bedauern sie jetzt.
London - Die Mitglieder des britischen Komiker-Ensembles Monty Python sind nicht mehr die Jüngsten. Inzwischen hat jeder der Recken um John Cleese (74, "Ein Fisch namens Wanda") die 70er-Marke überschritten. Doch selbst zu ihrer Hochzeit, so verriet Terry Gilliam (72, "12 Monkeys") nun wehmütig dem Männer-Magazin "GQ", hätten nicht gerade die schönsten Damen an ihre Tür geklopft.
"Es gab Groupies. Aber Comedy-Groupies sind nicht so attraktiv wie Rock-Groupies, das ist alles, was ich sagen kann. Aber immerhin alles sehr interessante Persönlichkeiten", so der 72-jährige Gilliam. Aktuell haben sich die Kult-Komiker für eine Reihe von Live-Shows wieder zusammengefunden. Unter dem Titel "Monty Python Live - One Down Five To Go" gedenken sie auch dem 1989 verstorbenen Mitglied Graham Chapman - auf Python-typische, makabere Art und Weise, versteht sich.
- Themen: