Monaco freut sich: Fürst Albert heiratet im Juli

Und die nächste Märchenhochzeit steht (fast) vor der Tür: Am Donnerstag teilte der Palast in Monaco mit, dass Fürst Albert und seine langjährige Freundin Charlene Wittstock im Juli nächsten Jahres heiraten werden.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Im Juli 2011 klingen die Hochzeitsglocken für Fürst Albert und seine Charlene
dpa Im Juli 2011 klingen die Hochzeitsglocken für Fürst Albert und seine Charlene

PARIS - Und die nächste Märchenhochzeit steht (fast) vor der Tür: Am Donnerstag teilte der Palast in Monaco mit, dass Fürst Albert und seine langjährige Freundin Charlene Wittstock im Juli nächsten Jahres heiraten werden.

Monaco feiert in knapp einem Jahr fürstliche Hochzeit: Albert von Monaco und seine Verlobte Charlene Wittstock geben sich im Juli 2011 das Ja-Wort, wie der Palast am Donnerstag mitteilte. Die kirchliche Trauung findet demnach am 9. Juli statt, die standesamtliche einen Tag zuvor. Der 52 Jahre Albert und die 32-jährige frühere südafrikanische Schwimmerin hatten am 23. Juni ihre Verlobung bekanntgegeben.

Die Hochzeit ist für Monaco die erste eines regierenden Fürsten, seit Alberts Vater Rainier III. im Jahr 1956 die Hollywood-Schauspielerin Grace Kelly heiratete. Die Fürstin starb 1982 bei einem Autounfall. Ihr Sohn Albert galt lange als eingefleischter Junggeselle. Er bestieg 2005 nach dem Tod Rainiers den Thron. Wittstock hatte er fünf Jahre zuvor kennengelernt, als sie an einem Schwimmwettbewerb in Monaco teilnahm.

apn

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren