Moderiert Nazan Eckes "DSDS" jetzt alleine?

Einiges deutet darauf hin, dass Nazan Eckes alleine durch die kommende "DSDS" Staffel führen wird.
von  (lp/spot)

Einiges deutet darauf hin, dass Nazan Eckes alleine durch die kommende "DSDS" Staffel führen wird. Richter selbst sagte in einem RTL-Interview, dass "nicht viel Redezeit für zwei Moderatoren" bleibe.

Köln - Obwohl "GZSZ"-Schauspieler Raul Richter (26) im Frühjahr noch gehofft hatte, auch die kommende Staffel "Deutschland sucht den Superstar" zu moderieren, ist der Plan nicht aufgegangen. Doch was genau war das Problem und wird es einen Ersatz für Richter geben? Er selbst gab schon mal eine Antwort darauf. "Durch konzeptionelle Änderungen und die Aufstockung auf vier Jurymitglieder bleibt nicht viel Redezeit für zwei Moderatoren", verriet der Frauenschwarm vor wenigen Tagen im Interview mit dem Magazin "IN".

Wollen Sie wissen, wie vor fast elf Jahren die Erfolgsgeschichte von "DSDS" begann? Auf dieser DVD finden Sie die Highlights der ersten Staffel

Klingt also eher danach, als müsste Nazan Eckes die Moderation von "DSDS 2014" alleine stemmen. Laut RTL soll die 37-Jährige auf jeden Fall mit im Boot bleiben. Sie hatte es von Beginn an nicht ganz so schwer wie ihr Kollege Richter. Nach den ersten Mottoshows der vergangenen Staffel, als das Duo nach mehreren Jahren Marco Schreyl (39) als Moderator ablöste, hagelte es Kritik. "Mit spätpubertären Witzen, plumpen Komplimenten für seine Moderatorenkollegin und langweiligen Zwischenschalten aus der Kandidatenlounge gab Raul Richter sein Moderatorendebüt", urteilte damals die "Welt". Er gehe den Zuschauern "maximal auf die Nerven" und noch deutlicher: "In diesen Momenten wünscht man sich tatsächlich Marco Schreyl zurück." Sollte dieses harte Fazit RTL dazu bewogen haben, den 26-Jährigen rauszukicken?

Raul Richter selbst jedenfalls scheint das Ganze sportlich zu nehmen. "Es hat extrem viel Spaß gemacht, und klar werde ich wieder reinschalten. Ich muss ja schauen, was Nazan so treibt", sagte er in einem RTL-Interview. Für die Fans von "Deutschland sucht den Superstar" wird es vermutlich bis zur letzten Minute spannend bleiben. Freuen darf man sich auch schon auf die neuen Juroren an Bohlens Seite: Schlager-Star Marianne Rosenberg (58), Rapper Kay One (29) und MIA-Sängerin Mieze (34).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.