Moderatorin Eva Imhof erinnert an Miriam Pielhaus 50. Geburtstag

Am 12. Mai hätte Miriam Pielhau, die 2016 verstorben ist, ihren 50. Geburtstag gefeiert. Zu dem besonderen Datum hat sich ihre beste Freundin Eva Imhof gemeldet und an den "schönen Schmetterling" erinnert.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Miriam Pielhau (l.) und Eva Imhof besuchten viele Events zusammen, wie hier die GreenTec Awards 2015 in Berlin.
Miriam Pielhau (l.) und Eva Imhof besuchten viele Events zusammen, wie hier die GreenTec Awards 2015 in Berlin. © imago images/VISTAPRESS/Lanax Yassi

Sie waren Kolleginnen, Nachbarinnen und ihre 2012 geborenen Töchter waren befreundet. Die Moderatorinnen Eva Imhof (46) und Miriam Pielhau (1975-2016) hatten viele Gemeinsamkeiten und waren als beste Freundinnen eng verbunden. Der frühe Tod von Pielhau hat viele Menschen, aber besonders Eva Imhof tief getroffen. Auch neun Jahre danach trägt sie ihre Freundin im Herzen, wie ein emotionales Posting der zweifachen Mutter zeigt. An dem Tag, an dem Miriam Pielhau runden Geburtstag gefeiert hätte.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Irgendwann feiern wir wieder zusammen"

Am 12. Mai 2025 wäre die einstige "taff"-Moderatorin 50 Jahre alt geworden. In ihrer Instagram-Story erinnerte Eva Imhof an ihre verstorbene Freundin. Zu dem Bild eines Seeufers plus einem blauen Schmetterling schrieb sie: "Du schöner Schmetterling, alles Liebe zum Fünfzigsten! Irgendwann feiern wir wieder zusammen." Weiter ließ sie Miriam Pielhau wissen: "Du bist auf jeden Fall immer in unseren Gedanken." Dazu erklang der Song "Can't Stop The Feeling" von Justin Timberlake.

Zum ersten Todestag 2017 hatte Imhof einen posthumen Brief an ihre Freundin auf Facebook veröffentlicht, der ein rührendes Erlebnis schilderte. "Letzte Woche war Fest in unserem Viertel. Da standen wir letztes Jahr noch gemeinsam. Ich habe mich dieses Mal dabei ertappt, wie ich auf Dein Haus schaue und mir ein 'Ach Miri' entfährt. Erschrocken habe ich mich umgesehen, aber keiner hat etwas gemerkt. In dem Moment fängt die Band an zu spielen: 'Somewhere over the rainbow' in der Version von Louis Armstrong..."

Miriam Pielhau verlor ihren großen Kampf gegen den Krebs

Das Schicksal der beliebten TV-Moderatorin Miriam Pielhau hat viele Menschen berührt. Im Frühjahr 2008 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert, womit sie offen umging und so zum Vorbild für andere Betroffene wurde. Sie stellte sich dem Kampf, besiegte die Krankheit. Doch 2014 kam sie zurück und hatte 2015 auch die Leber befallen. Im Februar 2016 schien es dann erneut so, als hätte Miriam Pielhau den Krebs besiegt. Doch am 12. Juli 2016 starb sie im Alter von nur 41 Jahren an den Folgen der Erkrankung. Ihre Tochter Mina war damals erst vier Jahre alt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.