Model, Mutter, Beraterin: Das macht Monica Ivancan heute
Sie war "Bachelorette", Schauspielerin und Promi-Freundin. Zum großen Erfolg führte Monica Ivancan keines dieser Unterfangen. Heute konzentriert sie sich lieber auf das Modeln, auf ihre neue Karriere als Ernährungsberaterin - und vor allem auf ihre kleine Tochter Rosa.
Berlin – Vor zehn Jahren war Monica Ivancan (36) die erste "Bachelorette". Dank einer sehr öffentlichen Beziehung zu Oliver Pocher (36) stand das Model auch danach im Rampenlicht. Doch trotz einiger Versuche, als Moderatorin oder Schauspielerin Fuß zu fassen, ist es still um sie geworden. Auch zu ihrem prominenten Ex-Freund gibt es keinerlei Bezug mehr: "Wir waren so ein richtiges Promi-Pärchen. Aber seit der Trennung haben wir keinen Kontakt mehr", erzählt Ivancan dem Magazin "Stern". Dass aus der Schauspielkarriere nichts geworden ist, scheint sie wenig zu stören: "Ich habe aufgehört, weil ich überhaupt kein schauspielerisches Talent habe. Das muss ich einfach sagen."
Erfüllung findet die Wahlmünchnerin heute eher in anderen Dingen. "Modeln ist ja eher ein trauriges Business", sagt sie. "Man bekommt nichts zurück. Mit der Ernährung schon." Die ausgebildete Ernährungsberaterin Ivancan ist mittlerweile Expertin in Sachen Haut und Bindegewebe. Ganz hat sie das Modeln dennoch nicht aufgegeben - obwohl sie mittlerweile einen Job der ganz anderen Art hat: Töchterchen Rosa nimmt viel Platz im Leben der 36-Jährigen ein. "Fünzig Prozent meiner Zeit bin ich gerade Mutter. Den Rest verbringe ich mit Modeln und Ernährungsberatung."
Der Vater der Kleinen, ein Finanzdienstleister, hat mit der glamourösen Fernsehwelt nichts zu tun. Die Zeiten, in denen mehrere Männer im Fernsehen um die Gunst der Blondine stritten, sind längst vergangen. Mit dem Gewinner der Sendung "Bachelorette" kam nie eine Beziehung zustande; auch, wenn Ivancan damals dachte, dass sie auf diesen Weg vielleicht Liebe finden könnte. "Das war wohl naiv." Und was würde sie sagen, wenn ihre Tochter eines Tages bei einer derartigen Sendung mitmachen wollte? "Lass das bloß sein. Mama sucht dir schon einen guten Mann aus, die kann das!"
- Themen:
- Oliver Pocher