Model gibt intimes Interview: Cara Delevingne ist trocken

Model Cara Delevingne spricht in einem ehrlichen Interview über ihren Weg zur Nüchternheit. Dank einer Suchttherapie gehe es ihr heute besser. Sie fühle sich "glücklich und dankbar".
(aha/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cara Delevingne hat sich im vergangenen Jahr zu einer Suchttherapie entschieden.
Cara Delevingne hat sich im vergangenen Jahr zu einer Suchttherapie entschieden. © lev radin/Shutterstock.com

Cara Delevingne (30) ist trocken. Das hat das Model nun in einem offenherzigen Interview mit "Vogue" bekanntgegeben. "Ich hab mein erstes nüchternes Weihnachten hinter mir, mein erstes nüchternes Silvester. Es war ehrlich gesagt die beste Zeit, die ich je hatte", erklärt sie in einem Video-Clip, das von dem Modemagazin publiziert wurde. Delevingne sei nun "glücklich und dankbar", aber Nüchternheit sei dennoch "beängstigend".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Im vergangenen Jahr seien Paparazzi-Fotos von ihr aufgetaucht, die vielen Menschen in ihrem Umfeld Sorgen bereiteten. "Das ist nicht gut", stellte die Schauspielerin damals fest, auch wenn sie sich selbst keine Sorgen um sich machte. "So ist die Krankheit eben. Das ist, was Sucht bedeutet", sagt sie heute dazu.

"Es wird besser"

Ihr neues Leben würde Delevingne nun "genießen". Jetzt habe sie beim Feiern endlich "tiefgründige Gespräche" und könne besser mit Menschen kommunizieren. Der Weg zur Nüchternheit sei "unangenehm". "Aber es wird besser und das ist es wert", ist sich die 30-Jährige sicher.

Auf dem Weg zur Abstinenz habe sie sich im vergangenen Jahr für das 12-Schritte-Programm entschieden, das ursprünglich von den Anonymen Alkoholikern stammt: "Die Community hat dabei einen großen Unterschied gemacht. Das Gegenteil von Sucht ist Verbindung, und das habe ich wirklich gefunden im 12-Schritte-Programm."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.