Modeikone André Leon Talley ist tot

Der ehemalige "Vogue"-Kreativdirektor André Leon Talley ist mit 73 Jahren gestorben. Berühmt wurde er als enger Mitarbeiter von Anna Wintour.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
André Leon Talley bei einem Auftritt in New York.
André Leon Talley bei einem Auftritt in New York. © getty/John Lamparski / Getty Images

Fashionlegende André Leon Talley ist gestorben. Er wurde 73 Jahre alt. Der Autor und ehemalige Kreativdirektor der "Vogue" soll zuvor laut US-Promiportal "TMZ" in einem Krankenhaus in New York behandelt worden sein. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

In den sozialen Medien trauern Stars um die Modeikone. Designerin Diane von Fürstenberg (75) schrieb beispielsweise auf Instagram: "Auf Wiedersehen, Darling André ... Niemand hat die Welt glamouröser gesehen als du ... niemand war großartiger und gefühlvoller als du... die Welt wird nun weniger fröhlich sein. Ich habe dich geliebt und 45 Jahre lang mit dir gelacht... Ich werde deine lauten Schreie und treue Freundschaft vermissen... Ich liebe dich sooo sehr."

Er prägte die "Vogue" in den 80ern und 90ern

Talley kam 1983 zur "Vogue" und wurde schnell zur rechten Hand von Kreativdirektorin und Chefredakteurin Anna Wintour (72) - eine Position, die er von 1987 bis 1995 innehatte. Er verließ anschließend das Magazin und zog nach Paris. Von 1998 bis 2013 arbeitete er erneut in einer führenden Rolle für "Vogue". Im Laufe seiner Karriere schrieb Talley unter anderem auch für das "W-Magazine", "Women's Wear Daily", "The New York Times" oder das "Interview"-Magazin.

Talley arbeitete zudem als Stylist für die Obamas und war Juror bei "America's Next Top Model". Auch in weiteren TV-Formaten, wie in der Kultserie "Sex and the City", hatte er Auftritte.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert


Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • katzenkoeter am 19.01.2022 10:05 Uhr / Bewertung:

    „Plötzlich und unerwartet“, wie so viele derzeit. Sehr traurig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.