Mit einem einfachen Satz diszipliniert Prinzessin Kate ihre Kinder
Der Prinz und die Prinzessin von Wales sind dafür bekannt, ihre Kinder über alles zu stellen. Ein royaler Experte sprach jetzt über eine Erziehungsmaßnahme, die Kate nutzen soll, um George, Charlotte und Louis zu disziplinieren. Denn die Prinzessin hat in Sachen Erziehung offenbar die Hosen an.
Zu Hause bei den Royals: Prinzessin Kate hat die Hosen an
Natürlich haben Kate und ihr Ehemann William große Verantwortung in der königlichen Familie. Das reicht von staatlichen Pflichten, nationalen Aufgaben und Wohltätigkeitsarbeit bis hin zu königlichen Veranstaltungen, Gottesdiensten und Auftritten. Doch an erster Stelle steht bei dem Paar stets die Familie.
Die beiden wollen ihren drei Kindern - Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis - ein möglichst normales Leben ermöglichen. Dazu gehört aber selbstverständlich, dass die jungen Royals wie jedes andere Kind auch zu Hause diszipliniert werden. An dieser Stelle kommt, Berichten zufolge, Mama Kate ins Spiel.
Royal-Experte verrät: So diszipliniert Prinzessin Kate ihre Kinder
Wie "Mirror" berichtet, nutzt Kate einen einfachen "Geheimcode", der ihren Kindern signalisiert, dass sie ihr Verhalten ändern müssen. In seinem Buch "Gilded Youth, An Intimate History of Growing Up in the Royal Family" erklärt Royal-Experte Tom Quinn, um welchen Satz es sich bei diesem Code handelt.
Er schreibt: "Als sich Prinz Louis beim Platin-Jubiläum der verstorbenen Königin schlecht benahm, indem er dieser Mutter die Zunge herausstreckte, wurde Kates Reaktion von einem Team von Expertenkommentatoren gelobt. Offenbar benutzte sie einen geheimen Code, um die Kinder zu beruhigen, wie sie es bei manchen Gelegenheiten tut - sie sagte einfach: 'Lass uns eine Pause machen'."
Einfacher Satz mit großer Wirkung: Darum hören die jungen Royals auf Kate
Dieser einfache Satz wirkt nach außen hin zwar nicht besonders kraftvoll, "aber wie ein ehemaliger Mitarbeiter erklärte, wissen die Kinder, dass diese wenigen Worte viel mehr Gewicht haben, als wir uns vorstellen können". Und der "Geheimcode" fand in der Vergangenheit immer wieder Gebrauch. So beispielsweise beim schon erwähnten Zunge herausstrecken bei den Platin-Jubiläumsfeierlichkeiten der Königin.
Aber auch Prinzessin Charlotte hatte schon einige Ausraster in der Öffentlichkeit, darunter den berüchtigtsten im Jahr 2017 während des Deutschlandbesuchs der Familie. Sie stampfte mit den Füßen auf und weigerte sich zu gehen.
- Themen:
- Royals