Mit Couch und großer Flosse: Albrecht von Weechs Buchvorstellung mit Badenixe

Wenn der Schwabinger Tausendsassa Albrecht von Weech ein neues Buch präsentiert, versammelt sich eine illustre Gesellschaft.
| Michael Schilling
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare  0 Teilen
Badenixe Daniela Rodler, Albrecht von Weech und Sissi Perlinger
CvOPR & SLS Media 8 Badenixe Daniela Rodler, Albrecht von Weech und Sissi Perlinger
Deutschlands erste Profi-Meerjungfrau: Münchens Nixe Daniela Rodler
ill 8 Deutschlands erste Profi-Meerjungfrau: Münchens Nixe Daniela Rodler
Badenixe Daniela Rodler und Albrecht von Weech
CvOPR & SLS Media 8 Badenixe Daniela Rodler und Albrecht von Weech
Leo-Look? Logo! Sissi Perlinger.
API 8 Leo-Look? Logo! Sissi Perlinger.
Betina von dem Knesebeck (links) mit Adalbert Prinz und Eva-Maria Prinzessin von Preußen.
CvOPR & SLS Media 8 Betina von dem Knesebeck (links) mit Adalbert Prinz und Eva-Maria Prinzessin von Preußen.
Verleger Eduard Kastner, Felizitas Prinzessin Reuß Gräfin von Schönborn, Albrecht von Weech und Sophia Gräfin von Schaesberg.
CvOPR & SLS Media 8 Verleger Eduard Kastner, Felizitas Prinzessin Reuß Gräfin von Schönborn, Albrecht von Weech und Sophia Gräfin von Schaesberg.
Isabell Reygers, Albrecht von Weech und Hubertus Reygers
CvOPR & SLS Media 8 Isabell Reygers, Albrecht von Weech und Hubertus Reygers
Verleger Eduard Kastner, Felizitas Prinzessin Reuß Gräfin von Schönborn, Albrecht von Weech und Sophia Gräfin von Schaesberg
CvOPR & SLS Media 8 Verleger Eduard Kastner, Felizitas Prinzessin Reuß Gräfin von Schönborn, Albrecht von Weech und Sophia Gräfin von Schaesberg

Er ist ja nicht nur stolzer Träger des Schwabinger Kunstpreises. Albrecht von Weech ist mit Leib und Seele Blaublut, Benimm-Coach und Bühnenkünstler. Und jetzt schreibt und fotografiert er auch noch.

"Couchgeflüster": Albrecht von Weech hat 50 Menschen in Szene gesetzt 

Von Weech hat 50 Menschen - mal mehr, mal weniger prominent - jeweils auf dem Sofa in Szene gesetzt und das Ergebnis pointiert betextet. Mal war er dafür bei Carl-Anton Fürst Fugger-de Polignac auf Schloss Biberbach, mal im Wohnzimmer von Burlesque-Künstlerin Melody D'Amour oder Pumuckl-Zeichnerin Barbara von Johnson. Daraus ist ein Buch entstanden mit dem Titel "Couchgeflüster" (Kastner, 25 Euro).

Auch Kabarettistin Sissi Perlinger, nicht minder farben- und lebensfroh als ihr Freund Albrecht, kommt im Buch vor. Perlingers Beschreibung für von Weech ist geradezu hymnisch: "Albrecht, der Besitzer der schönsten Puppenkammer der Welt, ist nicht nur ein begnadeter Stepptänzer, Sänger, Entertainer, Harfenist und Goldschmied - seine ganz eigene Note weht auch wie eine frische Brise durch seine wunderbar tiefgründigen Fotos."

Perlinger ist natürlich zur Vorstellung des Buches in die Galerie von Isabell und Hubertus Reygers gleich an der Isar gekommen. Die lässige Präsentation, von Society-Gräfin Charlotte von Oeynhausen gekonnt inszeniert, wurde von den Gästen gefeiert, darunter Adalbert und Eva-Maria von Preußen, Sophia von Schaesberg, Marie Waldburg und Erika Frey (Lodenfrey).

Mit Couch und großer Flosse

Star des Abends war allerdings - nein, nicht Neu-Autor von Weech, sondern Daniela Rodler, besser bekannt als Münchens Nixe. Die Münchnerin ist Deutschlands erste Profi-Meerjungfrau, wie sie erzählt, und avanciert in ihrem Latex-Kostüm - oben blondes Wallehaar, unten Monoflosse - überall zum Hingucker: das beliebteste Fotomotiv des Abends.

Badenixe Daniela Rodler und Albrecht von Weech
Badenixe Daniela Rodler und Albrecht von Weech © CvOPR & SLS Media

Münchens Nixe Daniela Rodler war begehrtes Fotomotiv

Rodler, bekannt aus Auftritten in TV und Sealife, ist nebenbei Rettungsschwimmerin und Apnoe-Taucherin - und Tier-Anatomin, wenn sie nicht gerade Meerjungfrau ist.

Von Weech hat sie passenderweise auf dem Münchner Gauklerball kennengelernt und sie damals, weil Tanzen mit Flosse nun einmal schwerlich geht, in einem Einkaufswagen zur Musik herumgewirbelt. Das bleibt ihr an diesem Abend in der Galerie erspart.

Mehr Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie oben.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.