Mit allen Tieren: Judith Rakers zieht auf die Insel Rügen

Die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers lebt mit Hühnern, Pferden und Katzen auf einem Bauernhof vor den Toren Hamburgs. Jetzt zieht sie mitsamt ihrer "kleinen Farm" aber um - und zwar an ihren Lieblingsort.
(eyn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Judith Rakers hat die Fernsehwelt längst gegen das Farmleben getauscht.
Judith Rakers hat die Fernsehwelt längst gegen das Farmleben getauscht. © ddp/Cornelius

Judith Rakers (49) verlässt das Festland und erfüllt sich ihren langgehegten Traum. Die leidenschaftliche Hobby-Landwirtin zieht mit ihrer "kleinen Farm" auf die Ostseeinsel Rügen. Was viele ihrer Follower nach der Ankündigung am 1. April zunächst für einen Scherz hielten, bestätigte die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin jetzt in einem weiteren Instagram-Video: "Die Farm zieht nach Rügen. Im Sommer. Und alle Tiere kommen mit."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Umzug mit Sack und Pack

"Viele von euch haben sich gefragt, ob das gestern ein Aprilscherz war", erklärte Rakers in dem Clip. Dem sei aber nicht so, denn auf ihrem Grundstück auf der Insel sind die Arbeiten schon in vollem Gange: Vor einem Holzhaus stehen bereits zwei gläserne Gewächshäuser sowie mehrere Hochbeete. Direkt davor befindet sich die neue Koppel für ihre Pferde Sazou und Charlie inklusive Ententeich. Zuvor hatte die Moderatorin bereits Einblicke aus ihrer neuen, weitläufigen Küche geteilt, während Bagger durch den Garten fahren.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Der Umzug hatte sich für aufmerksame Follower bereits angedeutet. Seit Januar gab es immer wieder kleine Hinweise, dass Judith Rakers mehr Zeit auf ihrer absoluten Lieblingsinsel verbringen möchte. "Schon bald werde ich viel öfter hier sein können", hatte sie zu Jahresbeginn verraten und schwärmte zudem: "Rügen, meine Liebe... 2025 wird mein Inseljahr."

Auf Instagram teilt Rakers regelmäßig Einblicke in ihr Leben als "Homefarmerin", bisher im Norden Hamburgs. Auf ihrer Farm baut sie nicht nur selbst Gemüse an, sondern versorgt auch die zwei Pferde, drei Katzen und Hühner. Außerdem betreibt sie eine Website inklusive Shop mit Gartenutensilien und Newsletter und hat mehrere Bücher zum Thema Selbstversorgung, Kochen und Farming veröffentlicht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.