Minh-Khai Phan-Thi : "Werde auf der Straße rassistisch beschimpft"

Die Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi (46, "Nachtschicht") hat im Alltag immer wieder mit Rassismus zu kämpfen.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi beim Deutschen Schauspielerpreis 2017.
Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi beim Deutschen Schauspielerpreis 2017. © Jörg Carstensen (dpa)

"Ich werde auf offener Straße rassistisch beschimpft", sagte die 46-Jährige, deren Eltern aus Vietnam stammen, dem Magazin "Bunte". Neulich habe sie ein weißer Mann auf der Straße angeschrien mit den Worten: "Geh nach Hause, du blöder Japse!".

Phan-Thi spricht mittlerweile mit anderen Betroffenen in ihrem Podcast "Anderssein" über diese Erfahrungen. "Heute bestimme ich, wann ich über mein Aussehen oder meine Herkunft rede."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren