Michelle Obama versucht's mit Hip Hop

Das klingt nach einem ganz großen Wurf: Amerikas First Lady, Michelle Obama, ist der große Gaststar auf einem Hip Hop-Album. Dabei geht es allerdings nicht um Battle Raps - sondern um gesunde Ernährung.
von  (nam/spot)
Würde auch am Mikrofon eine gute Figur abgeben: Michelle Obama
Würde auch am Mikrofon eine gute Figur abgeben: Michelle Obama © Jeff Daly/Invision/AP

Das klingt nach einem ganz großen Wurf: Amerikas First Lady, Michelle Obama, ist der große Gaststar auf einem Hip Hop-Album. Dabei geht es allerdings ausnahmsweise nicht um Battle Raps - sondern um gesunde Ernährung.

Washington – Nein, es ist nicht 1. April - und ja, Michelle Obama (49) versucht sich jetzt wirklich als Gaststar auf einem Hip Hop-Album. Inhaltlicher Leitfaden der heißen Neuerscheinung wird das Thema gesunde Ernährung sein, wie der US-Sender NBC berichtet. Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Die First Lady der Vereinigten Staaten wird auf dem Album nicht selber singen. Stattdessen taucht sie in einem Video auf, das auf der CD erscheint. Ein kleine Kostprobe der Kollaboration gibt es bereits auf Youtube zu sehen.

Auch in Deutschland wurde schon versucht, die Jüngsten mit Musik für Gemüse zu begeistern. Wie das klingt? Hier können Sie reinhören

Die Musik auf der CD kommt von einer Reihe mehr oder minder bekannter Stars. Darunter zum Beispiel Blink 182-Held Travis Barker, "American Idol"-Star Jordin Sparks und der Gitarrist von Bruce Springsteens E-Street Band, Nils Lofgren. Titel wie "U R What You Eat" ("Du bist, was du isst"), "Veggie Luv" und "We Like Vegetables" ("Wir mögen Gemüse") versprechen jedenfalls schon einmal ganz große Unterhaltung. Die CD soll den Angaben zufolge im Laufe des nächsten Monats erscheinen und an amerikanischen Schulen verteilt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.