Michail Gorbatschow wird am Wochenende in Moskau beerdigt

Zu Ehren des verstorbenen Michail Gorbatschow wird es vor der Beisetzung am kommenden Samstag eine Trauerfeier in Moskau geben.
| (stk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Am Samstag soll Michail Gorbatschow in Moskau neben seiner Frau beigesetzt werden.
Am Samstag soll Michail Gorbatschow in Moskau neben seiner Frau beigesetzt werden. © imago/SNA

Dem ehemaligen Partei- und Staatschef der Sowjetunion, Michail Gorbatschow (1931-2022), wird am kommenden Samstag (3. September) in der russischen Hauptstadt Moskau eine Trauerfeier gewidmet. Dies habe Gorbatschows Tochter Irina laut "Spiegel" der Nachrichtenagentur Interfax mitgeteilt. Ob es sich bei der Trauerfeier um ein Staatsbegräbnis handelt, habe sie demnach jedoch nicht sagen können.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Als Zeitraum sei 10:00 bis 14:00 Uhr angegeben worden, Ort des Geschehens wird das "Haus der Gewerkschaften" nahe dem Kreml sein, heißt es weiter. Gorbatschow war nach einer schweren und langwierigen Krankheit in einer Moskauer Klinik im Alter von 91 Jahren verstorben, teilte das Zentrale klinische Krankenhaus (ZKB) am vergangenen Dienstag (30. August) mit. Seine letzte Ruhe finden soll er auf dem Neujungfrauenfriedhof in Moskau - neben seiner Frau Raissa, die 1999 mit 67 Jahren verstorben war.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
1 Kommentar
Artikel kommentieren
Ladesymbol Kommentare