Mensch Wolfgang, mach keinen Scheiß

Große Sorge um Wolfgang Niedecken: Der BAP-Sänger ist schwer erkrankt. Angeblich erlitt er einen Schlaganfall. Sein Management hat alle Termine abgesagt. Seine Familie schweigt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nicht nur die zahlreichen Fans der Kölschrocker trifft es wie ein ein Schock: Am Dienstag war Wolfgang Niedecken zu Hause zusammengebrochen. Seine Frau fand ihn auf dem Boden liegend, rief sofort den Notarzt. Laut „Bild“-Zeitung erlitt der 60-Jährige einen Schlaganfall. Er liege nun in Köln auf der Intensivstation, wo es ihm mittlerweile ein wenig besser gehe. Wie „Bild“ weiter berichtet, soll der Rockstar bei der Aunfahme in der Uniklinik einen zweiten, leichteren Schlaganfall erlitten haben.

Das Management von BAP hat gestern alle anstehenden Termine, darunter auch die ab dem 8. November geplante BAP-Tournee, vorläufig abgesagt. Niedecken und seine Familie wollten sich zu Details nicht äußern. „Wir bitten daher eindringlich darum, von allen Anfragen abzusehen und die Privatsphäre von Wolfgang Niedecken zu respektieren“, hieß es.

Die Homepage von BAP war zeitweise wegen der vielen Aufrufe nicht mehr zu erreichen. Ein Nutzer schrieb: „Das hat uns alle wie ein Keulenschlag getroffen. Nimm’ dir alle Zeit der Welt, die nötig ist, wir alle sind so was von erleichtert, dass wir auf dich warten dürfen.“ User „uvomhof“ postete: „Du bist ein wichtiger Mensch in meinem Leben. Ich möchte dich noch lange Jahre begleiten dürfen.“ Ein anderer forderte den Sänger auf: „Mensch Wolfgang, mach keinen Scheiß. Wir wollen weiterhin mit dir singen. Alles Gute und werd’ schnell gesund.“

BAP-Gründer Niedecken macht mit seiner Band – in wechselnder Besetzung – seit 35 Jahren Musik. Zu den größten Hits gehören „Verdamp lang her“ (1981) und „Kristallnaach“ (1982). Die Erfolgsgeschichte begann Ende der 70er Jahre: Bis 2001 brachte die Band 13 Alben heraus. 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.