Mel C: Frauenpower muss Mainstream sein

Melanie C inspirirte früher die heutigen Trump-Gegnerinnen.
(avb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"Girl Power ist wichtiger denn je! [...] Feminismus gibt es seit Jahrhunderten, und ich war sehr glücklich Teil einer Band zu sein, die Girl Power zu einer Mainstream-Sache gemacht hat."

Hier können Sie "Dear Life" von Melanie C ganz einfach herunterladen

Melanie C (43, "First Day Of My Life") hat schon vor Jahren mit ihrer damaligen Girlgroup, den "Spice Girls", Frauenpower zelebriert. Besonders jetzt, wo sich immer mehr um das fragwürdige Frauenbild von US-Präsident Donald Trump dreht, lebt dieser Erfolg wieder auf. "Damals ist das eher durch Zufall passiert, weil wir Sexismus in der Musikindustrie und den Medien vorgefunden haben - das hat uns dazu gezwungen so weiter zu machen und aufzuschreien", erklärt die Sängerin "NDR 2". Womöglich lehnen sich heute genau diejenigen Frauen gegen Trump auf, die damals von den "Spice Girls" inspiriert wurden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.