Max von Thun testet neuen Golf GTE

Freie Fahrt für Max von Thun: Zusammen mit Anna Maria Mühe hat der Münchner den neuen Golf GTE getestet. Dabei musste er seine Schauspielkollegin ganz schön bremsen.
Zürich - Schauspieler Max von Thun gab am Wochenende grünes Licht für den neuen Golf in Zürich. Zwei Tage lang testete er gemeinsam mit Kollegin Anna Maria Mühe den umweltfreundlichen und sparsamen Flitzer (fährt bis zu 50 km rein elektrisch) auf Herz und Nieren.
Vom Flughafen aus ging es quer durch die herrliche Berglandschaft in die City und dann, frisch gestärkt mit dem Nationalgericht Züricher Geschnetzeltes und einem Zwischenstopp im Tonstudio von Boris Blank vom Electronic-Duo „Yello“, einmal rund um den schönen Zürichsee. „Innerhalb Zürichs konnten wir rein elektronisch fahren, das war klasse“, schwärmte von Thun.
Das Steuer hatte er – ganz Gentleman – erst einmal seiner Schauspiel-Kollegin überlassen: „Ich habe meinen Job als Beifahrer sehr ernst genommen“, lachte er. „Anna Maria war so angetan vom Boosten, dass ich sie schon auf die eine oder andere Geschwindigkeitsbegrenzung aufmerksam machen musste. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass sie ein Foto mit sich und dem Fahrzeug wesentlicher günstiger haben kann“, lachte von Thun.