Matthias Killing: Hat der Moderator eine Frau?

Matthias Killing (40) ist seit 2009 das Gesicht des "Sat.1-Frühstücksfernsehens" und auch als Sportmoderator bei "ran" sowie Sport 1 hat er sich einen Namen gemacht. Doch was ist privat über ihn bekannt? Hat er eine Frau und Kinder?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Matthias Killing, Moderator des Sat.1-Frühstücksfernsehens, bei der Verleihung der Victress Awards 2019.
imago images / Future Image Matthias Killing, Moderator des Sat.1-Frühstücksfernsehens, bei der Verleihung der Victress Awards 2019.

Matthias Killing wurde 1979 in Hagen, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen, geboren, wo er bereits während seiner Schulzeit journalistische Erfahrung beim "Wochenkurier" sammelte. Mit einem Job als Animateur und Moderator auf dem Clubschiff "AIDA" begann seine Karriere. 

Matthias Killing: Sportmoderation und "Sat.1-Frühstücksfernsehen"

Nach einem Studium der Film- und Fernsehwirtschaft moderierte er zunächst 2005 die Politiksendung "GIGA real", anschließend arbeitete er als verantwortlicher Redakteur und Moderator bei NRW.TV. Nach einem weiteren Jobwechsel hieß es für ihn fortan: früh aufstehen. Seit Juni 2009 ist er Moderator des "Sat.1-Frühstücksfernsehens".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

In den folgenden Jahren war er auch des Öfteren als Moderator und Field-Reporter für "ran" und Sport1 sowie Sat.1-Shows wie "The Biggest Loser" und "Das große SAT.1 Promi-Boxen" tätig.

Matthias Killings schönste und schlimmste Momente im Fernsehen

In seiner Vita benennt er die Liveberichterstattung vor dem Champions-League-Finale in München als seinen schönsten Moment als Sportkommentator, das verlorene Elfmeterschießen der Bayern gegen Chelsea als den schlimmsten. Seine Highlights im Frühstücksfernsehen: die Tour "Mission 25" durch Deutschland, die Teilnahme an der FULDA-Challenge 2013 in Kanada sowie ein Interview mit Jennifer Aniston

Matthias Killing privat: Hat er Frau und Kinder? 

Matthias Killings Frau ist Svenja Killing, geb. Dierk. 2015 bekam das Ehepaar einen gemeinsamen Sohn. Killings Ehefrau ist selbst nicht berühmt, allerdings Inhaberin einer Berliner Marketing- und Eventagentur. 

Lesen Sie auch: Daniel Boschmann privat - Bekommt seine Ehefrau Alina bald ein Baby?

Promi-Paare privat: Das sind die Partner der deutschen TV-Stars

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren