Matthew McConaughey liefert 110.000 Schutzmasken aus

Zum wiederholten Male hat Schauspieler Matthew McConaughey bewiesen, dass er neben einer großen Hollywood-Karriere auch ein großes Herz hat. Jetzt lieferte er gespendete Schutzmasken aus.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matthew McConaughey an der Seite seiner ebenfalls wohltätigen Ehefrau Camila Alves
Tinseltown / Shutterstock.com Matthew McConaughey an der Seite seiner ebenfalls wohltätigen Ehefrau Camila Alves

Schauspieler und Oscarpreisträger Matthew McConaughey (50, "Dallas Buyers Club") hat gemeinsam mit seiner Frau Camila Alves (38) einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie geleistet. Der US-Star und das brasilianische Model sind mit einem vollbeladenen Pick-up-Truck durch McConaugheys Heimatstaat Texas gereist, um insgesamt 110.000 gespendete Schutzmasken an "ländliche Krankenhäuser in Nöten" zu verteilen. Das schrieb der Schauspieler zu einem Foto auf Instagram, das ihn und seine Liebste mit Schutzmaske und jeder Menge Tatendrang zeigt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Holen Sie sich gleich hier den Film "Interstellar" mit Matthew McConaughey

Wiederholungssamariter

Es ist nicht das erste Mal, dass McConaughey während der Corona-Krise mit gutem Beispiel vorangeht. Bereits im April fuhr er gemeinsam mit Alves 80.000 Schutzmasken an Klinikpersonal aus. An einem anderen Tag trug er zudem per Videoschalte einen Bingoabend für ein texanisches Pflegeheim aus.

Doch nicht erst Corona hat den Schauspieler dazu animiert, Gutes zu tun. Immer wieder fiel er in der Vergangenheit mit herzerwärmenden Aktionen auf. Etwa, als er im vergangenen Jahr Mahlzeiten für Betroffene und Ersthelfer der Waldbrände in Kalifornien zubereitete und auslieferte. Und auch für "Meals on Wheels" ("Essen auf Rädern") war der 50-Jährige 2019 bereits im Einsatz, um Bedürftigen Essen zu bringen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.