Mark Zuckerberg nimmt Elternzeit

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will sich voll uns ganz auf seine Familie konzentrieren und nimmt sich deshalb eine zweimonatige Elternzeit.
(rba/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mark Zuckerberg (31) und seine Frau Priscilla Chan (30) erwarten ein Baby. Wann das Mädchen auf die Welt kommt, ist noch unklar, aber Papa und Facebook-Chef verkündete jetzt auf seinem Profil, dass er sich zwei Monate Vaterschaftsurlaub nehmen würde. "Studien haben gezeigt, dass es den Kindern und Familien besser geht, wenn sich Arbeitende für ihre Neugeborenen eine Auszeit nehmen", schrieb er in seinem Post.

Sehen Sie auf Clipfish den Trailer zu dem Film über Mark Zuckerbergs Facebook-Erfolg: "The Social Network"

Gerade in den USA setzt er als Unternehmen ein Zeichen. Dort gibt es nämlich keine Unterstützung vom Staat. Ob Mütter und Väter in der Elternzeit trotzdem Geld bekommen, liegt bei den einzelnen Unternehmen. Bei Facebook können sich die Angestellten sogar bis zu vier Monate eine bezahlte Auszeit nehmen. Zum Vergleich: Yahoo-Chefin Marissa Mayer (40) will sich nach der Geburt ihrer Zwillinge hingegen nur zwei Wochen aus dem Büro-Alltag zurückziehen.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.