Mark Zuckerberg feiert 20. Facebook-Geburtstag: "Immer noch dabei"

Das soziale Netzwerk Facebook wird 20 Jahre alt. Gründer Mark Zuckerberg feiert dieses besondere Jubiläum mit einigen emotionalen Beiträgen auf Instagram.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mark Zuckerberg, hier 2018 in Paris, hat das 20. Jubiläum des von ihm gegründeten sozialen Netzwerks Facebook auf Instagram gefeiert.
Mark Zuckerberg, hier 2018 in Paris, hat das 20. Jubiläum des von ihm gegründeten sozialen Netzwerks Facebook auf Instagram gefeiert. © Muhammad Aamir Sumsum/Shutterstock.com

Mark Zuckerberg (39) feiert den 20. Geburtstag von Facebook. Der heutige Tech-Milliardär hatte das überaus erfolgreiche soziale Netzwerk am 4. Februar 2004 gemeinsam mit einigen anderen Harvard-Studenten gegründet. Auf Instagram, das wie Facebook zum von Zuckerberg geführten Meta-Konzern gehört, teilte der 39-Jährige am heutigen runden Geburtstag des vom ihm ins Leben gerufenen sozialen Netzwerks eine Story, in der es schlicht heißt: "Vor 20 Jahren habe ich Facebook gestartet."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Mark Zuckerberg postet nostalgische Bilder und Videos

Ein Instagram-Post zeigt den Facebook-Gründer zudem vor zwei sehr unterschiedlichen Computern im Abstand von 20 Jahren. "20 Jahre später. Immer noch dabei", schreibt Zuckerberg zu diesen Bildern. Der Vater dreier Kinder hat daneben einen Videoclip geteilt, der Momente aus der 20-jährigen Firmengeschichte festhält. So sind in dem Clip etwa Facebook-Mitgründer Eduardo Saverin (41), wie Zuckerberg einer der reichsten Menschen des Planeten, Zuckerbergs Ehefrau Priscilla Chan (38) und die ehemalige Co-Geschäftsführerin von Meta Sheryl Sandberg (54) zu sehen.

Auch Schauspieler Jesse Eisenberg (40), der Zuckerberg in der 2010 erschienenen Hollywood-Biografie "The Social Network" verkörperte, ist in dem schnell geschnittenen Videoclip kurz auszumachen. Zu diesem Beitrag schreibt Zuckerberg: "Vor 20 Jahren habe ich etwas ins Leben gerufen. Auf dem Weg dorthin haben sich viele tolle Leute angeschlossen und wir haben noch mehr tolle Dinge gebaut. Wir sind immer noch dabei und das Beste kommt noch."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Zum von Zuckerberg geleiteten Meta-Konzern gehören neben Facebook und Instagram unter anderem auch WhatsApp und das erst im Sommer letzten Jahres ins Leben gerufene soziale Netzwerk Threads, das dem ehemals unter dem Namen Twitter bekannten Kurznachrichtendienst X Konkurrenz macht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.