Marie Bäumer: Kein Problem mit "ein paar Falten"

Schönheitsoperationen im Alter? Schauspielerin Marie Bäumer mag es lieber natürlich: "Man sieht doch am Ende, dass etwas gemacht wurde."
von  (thn/spot)
Marie Bäumer im Februar 2014 auf einem Event der 65. Berlinale
Marie Bäumer im Februar 2014 auf einem Event der 65. Berlinale © ddp images

München - Marie Bäumer (45, "Irre sind männlich") sieht in Schönheitsoperationen kein Hilfsmittel gegen das Älterwerden. "Ich finde, dass Operationen am Ende die Angst vor dem Alter sichtbarer werden lassen", sagt die Schauspielerin im Interview mit dem Frauenmagazin "Emotion". Man sehe meistens, dass etwas gemacht wurde, "und das empfinde ich als unangenehmer, als ein paar Falten zu zeigen."

Bei MyVideo sehen Sie Marie Bäumer und Oliver Kalkofe im Interview

Das größere Problem sehe die 45-Jährige in den "körperlichen Einschränkungen", die mit dem Alter einhergingen. Dagegen mache sie "regelmäßig Übungen wegen meines schiefen Rückens, ansonsten gehe ich im Meer schwimmen oder tauchen." Auch Reiten, Radtouren und Rollerblades fahren stünden auf dem Programm, erzählt die Schauspielerin. Trotzdem blicke auch Bäumer "manchmal jemand aus dem Spiegel entgegen, der älter ist als ich."

 

Mode, die das Alter betont

 

Auch in Sachen Mode und Alter macht sich Bäumer offenbar Gedanken: Es gebe wenig Mode, die für Frauen ihres Alters gemacht sei. "Ich fände es toll, wenn man sein Alter und die Vorzüge betont, das Weibliche und die Schönheit und ruhig auch den Generationenunterschied", sagt die Mimin. Dafür wäre sie auch bereit, selber Hand anzulegen und Kleider nach ihren Vorstellungen zu gestalten: "Wenn eine Firma mit mir eine Linie entwickeln wollen würde: Lust hätte ich!"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.