Management: Hoenigs Gesundheitszustand weiter ernst

Der schwer kranke Schauspieler Heinz Hoenig ist aus dem Koma erwacht. Offen ist, wie genau es nun weitergeht. Sein Zustand ist weiter ernst.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Heinz Hoenig, Schauspieler.
Heinz Hoenig, Schauspieler. © Christian Charisius/dpa/Archivbild
Berlin

Der Gesundheitszustand des Schauspielers Heinz Hoenig (72) ist auch nach dem Koma sehr ernst. "Wir können bestätigen, dass Heinz aus dem Koma erwacht ist", antwortete das Management Siegelring am Dienstagnachmittag auf eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. "Bedauerlicherweise hat sich sein Gesundheitszustand seitdem jedoch nicht verbessert und bleibt gleichbleibend ernst." Weiter hieß es: "Momentan befindet sich die geplante Operation noch in der Klärung, dies hängt vom Gesundheitsverlauf ab. Die Ärzte beraten sich intensiv, um den bestmöglichen Zeitpunkt für den Eingriff festzulegen und alle Optionen sorgfältig abzuwägen."

Medienberichten zufolge hat bei Hoenig eine bakterielle Entzündung einen Stent im Herz beschädigt, die Aorta müsse ausgewechselt werden. Zudem gebe es ein Loch in der Speiseröhre. 

Hoenig spielte im 1980er-Jahre-Erfolg "Das Boot" mit. Bekannt ist er auch aus Fernsehmehrteilern von Regisseur Dieter Wedel aus den 90er-Jahren ("Der große Bellheim", "Der Schattenmann", "Der König von St. Pauli"). Zuletzt hatte er im RTL-Dschungelcamp als Kandidat mitgemacht.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.