Lungenkrebs-Diagnose: Sänger Barry Manilow muss Konzerte verschieben

Mit 82 Jahren erhält Barry Manilow eine erschütternde Diagnose: Lungenkrebs. Der "Mandy"-Sänger muss sich einer Operation unterziehen und verschiebt deshalb seine Konzerte im Januar.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Barry Manilow stand mit seinen 82 Jahren auch zuletzt noch regelmäßig auf der Bühne.
Barry Manilow stand mit seinen 82 Jahren auch zuletzt noch regelmäßig auf der Bühne. © imago images/Imagn Images / Michael Clevenger/Courier Journal

Kurz vor Weihnachten wendet sich Barry Manilow (82) mit einer schockierenden Nachricht an seine Fans: Der legendäre Entertainer ist an Lungenkrebs erkrankt. Am Montag teilte der "Mandy"-Interpret die Diagnose in einem emotionalen Statement auf Instagram mit. Seine Ärzte hätten einen "krebsartigen Fleck" auf seiner linken Lunge entdeckt, der nun operativ entfernt werden müsse.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Dabei war es reines Glück, dass der Tumor überhaupt gefunden wurde. Wie Manilow in seinem Statement erklärt, hatte er zuvor sechs Wochen lang mit einer Bronchitis gekämpft, gefolgt von einem fünfwöchigen Rückfall. Obwohl er sich erholt hatte und bereits wieder auf der Bühne im Westgate Las Vegas stand, ordnete sein behandelnder Arzt vorsichtshalber ein MRT an.

Früherkennung rettet Leben

"Es war pures Glück (und ein großartiger Arzt)", schreibt der Sänger über die frühe Entdeckung des Krebses. Seine Ärzte gehen davon aus, dass der Tumor nicht gestreut hat. Weitere Tests sollen diese Diagnose bestätigen. Nach seinen beendeten Weihnachtskonzerten lässt sich der 82-Jährige jetzt direkt operieren.

"Das war's. Keine Chemo. Keine Bestrahlung. Nur Hühnersuppe und 'I Love Lucy'-Wiederholungen", schreibt er noch an seine Fans gewandt darüber, was ihn während der Genesung erwartet. Die Erholungszeit nach dem Eingriff beträgt voraussichtlich einen Monat.

Januar-Konzerte verschoben

Aus diesem Grund muss der Sänger auch für den Januar geplante Konzerte verschieben. Die Shows sollen nun zwischen Ende Februar und April stattfinden. Am Valentinstag-Wochenende möchte Manilow dann auf seine gewohnte Bühne des Westgate-Hotels und Casinos in Las Vegas zurückkehren. "Irgendetwas sagt mir, dass dieses Februar-Wochenende eine große Party wird", schreibt der Sänger optimistisch mit Blick auf seine geplante Rückkehr auf die Bühne.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.