"Lindenstraße"-Bösewicht wieder in Haft
KÖLN - Es gibt Schauspieler, die können nur eine Rolle spielen: sich selbst. Willi Herren alias Olli Klatt ist so ein Fall. Der gefallene TV-Star muss wohl wieder hinter Gitter.
Neuer Ärger um Schauspieler Willi Herren: Der «Lindenstraße»-Bösewicht ist am Donnerstag in einem Kölner Hotel festgenommen worden. Die Polizei bestätigte entsprechende Angaben der «Kölnischen Rundschau». Ein Taxifahrer hatte die Ordnungshüter alarmiert, weil der 35-Jährige die Taxikosten nicht zahlen wollte. Die Beamten vollstreckten dann gleich einen Haftbefehl, wie die Polizei bestätigte. Laut dem Zeitungsbericht ging es dabei um Körperverletzung und Beleidigung. Dazu wollte sich die Polizei nicht äußern.
Herren habe sich ins Hotel bringen lassen und sei dann ausgestiegen, ohne zu zahlen. «Hier ging es um 15 Euro», sagte ein Beamter der «Rundschau». Bei Überprüfung der Personalien habe die Polizei dann festgestellt, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Krefeld vorlag.
Für den Darsteller des fiesen «Olli» Klatt in der ARD-Serie «Lindenstraße» ist es nicht der erste Konflikt mit dem Gesetz. Der 35-Jährige war bereits Ende 2008 wegen Fahrens ohne Führerschein, vorsätzlicher Trunkenheit im Straßenverkehr und Nötigung zu einer Bewährungsstrafe von 14 Monaten verurteilt worden. (dpa)
- Themen:
- Polizei