Liam Payne: Ex-Freundin Cheryl Cole verwaltet sein Millionenerbe
Mehrere Monate nach dem tragischen Tod von Liam Payne (1993-2024) ist nun klar, was mit seinem Erbe passiert. Cheryl Cole (41), Paynes Ex-Partnerin und Mutter seines achtjährigen Sohnes Bear, wird das Millionenvermögen verwalten. Das berichtet unter anderem der britische "Guardian". Der ehemalige One-Direction-Star hinterließ demnach ein Vermögen von 24,3 Millionen Pfund (rund 28,6 Millionen Euro).
Als Liam Payne im Oktober 2024 nach einem Sturz von einem Hotelbalkon in Buenos Aires starb, hinterließ der Sänger kein Testament. Deshalb greift das britische Intestaterbrecht - eine gesetzlich geregelte Erbfolge. Wie Gerichtsdokumente laut dem "Guardian" zeigen, wurde neben Cheryl Cole auch der Musikrechtsanwalt Mark Bray als Nachlassverwalter bestimmt.
Es gilt als wahrscheinlich, dass Sohn Bear das Vermögen seines Vaters als Alleinerbe erhalten wird. Da dieser minderjährig ist, wird das Erbe voraussichtlich in einem Treuhandfonds verwaltet, bis er das gesetzliche Erwachsenenalter erreicht, heißt es in dem Bericht.
Tragischer Tod im Oktober 2024
Liam Payne starb am 16. Oktober 2024 im Alter von 31 Jahren, nachdem er von einem Balkon aus dem dritten Stock eines Hotels in Buenos Aires gestürzt war. Die argentinischen Behörden leiteten eine umfassende Untersuchung ein, bei der mehrere Personen im Zusammenhang mit dem Tod des Sängers angeklagt wurden.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft halten es die Gerichtsmediziner für wahrscheinlich, dass er ohnmächtig wurde, während er versuchte, über das Balkongeländer zu klettern. Eine Autopsie habe bei ihm Alkohol und Kokain in großen Mengen nachgewiesen. Der tödliche Sturz war nach Überzeugung der Ermittler kein Suizid. Im Februar 2025 wurde die Anklage gegen drei von fünf Verdächtigen in dem Fall fallen gelassen. Zwei weitere Verdächtige sind beschuldigt, Payne mit Kokain versorgt zu haben.
Kate Cassidy nicht als Erbin berücksichtigt
Mit Cheryl Cole war Liam Payne ab 2016 liiert. Sohn Bear kam 2017 zur Welt. Im Juli 2018 gab das Paar die Trennung bekannt. Von Oktober 2022 bis zu seinem Tod war der Musiker mit Kate Cassidy liiert. Sie wird laut "Guardian" rechtlich nicht als Erbin berücksichtigt. Das Paar war weder verheiratet noch in einer eingetragenen Partnerschaft.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen: