Letzte Hoffnung Regionalzug: Claudia Effenberg auf der Flucht
Auf den roten Teppichen Deutschlands und auf exklusiven Promi-Events ist Claudia Effenberg (59) eigentlich zu Hause. Kurzerhand tauschte die Ex-Münchnerin ihren exquisiten Lifestyle jedoch gegen Gefängnisklamotten und ein Leben auf der Flucht ein. Was hat es damit auf sich?
"Most Wanted": Claudia Effenberg gejagt von Promi-Team
Neben weiteren Promis ist Claudia Effenberg Kandidatin in der Sendung "Most Wanted" des Streaminganbieters Joyn. In dem Format werden die Stars in ein stillgelegtes Aachener Gefängnis gesteckt, aus dem sie anschließend ausbrechen sollen. Nach erfolgtem Ausbruch müssen Effenberg & Co. große Strecken zurücklegen, um von sogenannten Jägern nicht erwischt zu werden. Extremsportler Joey Kelly (52), Ex-9Live-Moderator Max Schradin (47) und YouTuber Ottogerd "Bulletproof" Karasch (42) bilden das dreiköpfige Jägerteam.
Letzte Hoffnung Regionalzug: Claudia Effenberg geht aufs Ganze
"Most Wanted" wird nicht nur auf Joyn, sondern auch im Linear-TV auf ProSieben ausgestrahlt. Die erste Folge lief am Mittwoch (14. Mai) auf dem Privatsender. Zusätzlich ist die zweite Episode auf Joyn bereits vor der TV-Ausstrahlung am 21. Mai zu sehen. In dieser befindet sich Claudia Effenberg am Bahnhof von Düren in Nordrhein-Westfalen. Ihr Ziel ist es, in einen Regionalzug zu steigen, um schnell den Jägern zu entkommen, die ihr dicht auf den Fersen sind.
"Most Wanted": Gelingt Claudia Effenberg die Flucht?
Claudia Effenberg hat vor, in Richtung der Stadt Jülich mitzufahren. Der Regionalzug steht bereits am Bahnhof – Effenberg muss sich beeilen, um die Bahn noch zu erwischen. Die Blondine rennt – auffällig in orangefarbenen Gefängnisklamotten geleidet – in Richtung des Zugs. Die Jäger erkennen die 59-Jährige sofort. Effenberg erreicht die Bahn, bevor sie wegfährt. Schaffen es auch die Jäger noch vor Abfahrt einzusteigen?
Tatsächlich geht Claudia Effenbergs Plan, mit dem Regionalzug zu entkommen, nicht auf. Jäger Ottogerd "Bulletproof" Karasch steigt ebenfalls in den Zug und tippt der Blondine auf die Schulter. Damit nimmt die Verfolgungsjagd ein Ende – Effenberg wurde gefasst. Die Jäger geleiten die 59-Jährige zu einem schwarzen Transporter. Für Claudia Effenberg ist die "Most Wanted"-Flucht nach Folge zwei vorbei. Sie muss eine frühe Niederlage verkraften.
- Themen:
- ProSieben