Léa Seydoux reist nach positivem Corona-Test nicht nach Cannes

Noch bis zum 17. Juli finden die diesjährigen Filmfestspiele von Cannes statt. Léa Seydoux wird nicht mehr anreisen, da sie zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
| (wue/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Léa Seydoux in Cannes im Jahr 2019
Léa Seydoux in Cannes im Jahr 2019 © Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com

Obwohl mehrere ihrer Filme bei den Filmfestspielen von Cannes gezeigt werden, die noch bis zum 17. Juli stattfinden, wird die französische Schauspielerin Léa Seydoux (36) nun definitiv nicht mehr anreisen. Sie befinde sich in Selbstisolation und könne nicht teilnehmen, erklärt sie in einem Statement, das unter anderem dem Branchenmagazin "Variety" vorliegt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Sie wollte "die Rückkehr des Kinos" feiern

Sie müsse "leider" in Quarantäne in Paris verbleiben und könne "in diesem Jahr nicht an den Filmfestspielen von Cannes teilnehmen", erklärt die Schauspielerin. Und weiter: "Ich wünschte, ich könnte die Rückkehr des Kinos zu meinem liebsten Festival feiern, aber es ist im besten Interesse aller, auf Nummer sicher zu gehen und meinen Teil dazu beizutragen, dass jeder sicher und gesund bleibt."

Eine Sprecherin hatte unter anderem dem Branchenblatt zuvor bestätigt, dass der Star zwar vollständig geimpft sei und keine Symptome habe, zuletzt jedoch positiv auf Covid-19 getestet worden war. Seydoux hatte die Premieren der Filme "The French Dispatch" von Wes Anderson (52) und "Tromperie" von Arnaud Desplechin (60) verpasst, in denen sie ebenso zu sehen ist wie in Bruno Dumonts (63) "France" und "Die Geschichte meiner Frau" von Ildikó Enyedi (65).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren