Laufsteg Leben

Eine gelangweilte Miene ist derzeit auf allen Fashion Shows der letzte Schrei – nur nicht bei Münchens Supermodel Julia Stegner. Zum Glück. . .
von  Abendzeitung
Limousine, Langeweile-Miene und Lammfell: Hollywoods It-Girl Mischa Barton hat den perfekten Auftritt drauf.
Limousine, Langeweile-Miene und Lammfell: Hollywoods It-Girl Mischa Barton hat den perfekten Auftritt drauf. © AP

Eine gelangweilte Miene ist derzeit auf allen Fashion Shows der letzte Schrei – nur nicht bei Münchens Supermodel Julia Stegner. Zum Glück. . .

Weißer Future-Romantik-Look a la Karl Lagerfeld, neueste It-Bags von Hermes – alles Käse. Zwischen Paris und Berlin gibt es derzeit nur ein Must Have: eine gelangweilte Miene.

Ohne dieser – und da kann die Size noch so Zero und das Konto noch so XXL sein – kommt niemand irgendwo rein. Und das ist momentan das erklärte Ziel von allen, die besonders VIPig sind oder es sein wollen.

In Paris laufen die Haute Couture Schauen bereits, in Berlin wird ab heute auf der Fashion Week losgestöckelt.

Die Reihe-1-Karte reicht nicht zum Glücklichsein

Doch die Sitzplatz-Karte für Reihe 1 reicht nicht aus zum Glücklichsein. Für Promis ist das ganze Leben ein einziger Laufsteg – und da muss jeder Schritt absolut perfekt sein. Vor allem rund um Modeschauen, wo eh schon alles so schrecklich jung, faltenfrei (Gesichter + Garderobe), arrogant und aufgetakelt ist.

Den perfekten Auftritt legt derzeit Jung–Star Mischa Barton (23) hin. In Paris ist sie zu Gast bei Dior und nutzt die Ankunft als Catwalk. Lässig und lasziv entsteigt sie der Limousine, präsentiert sich in einer dicken Lammfell-Jacke zum dünnen Kleidchen – und dazu mega-schlechte Laune. Getreu dem inoffiziellen Motto: Oh Gott, Models gucken und dabei Schampus trinken, ist ja so furchtbar!

Älter, aber kaum weiser sind Linda Evangelista und Glenn Close. Auch sie müssen sich fast schon zwingen, mal für drei Sekündchen kurz zu lächeln.

Julia Stegner - bemerkenswert anders

Bemerkenswert anders, weil natürlich und toll gelaunt und strahlend, ist da nur Julia Stegner. Münchens 24-jähriger Exportschlager ist nach Eva Padberg das neue Gesicht der Berliner Fashion Week.

Selbst auf den ewigen Claudia-Schiffer-Vergleich angesprochen, reagiert sie völlig unzickig. Das sei eine Ehre, sie sei aber ihr „eigener Mensch“.

So eigen, dass sie als überlebensgroßes Riesenposter am Berliner Bebelplatz hängt – für ihre Verhältnisse mit einem ziemlich ernsten Gesichtsausdruck. Aber zum Glück überhaupt nicht gelangweilt.

Kimberly Hoppe

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.