Ladies Lunch mit Effenberg, Dietl und Siegel: Das Leben als Geschenk

Beim Ladies Lunch hören die Frauen auf die Worte von Tamara Dietl – sie sollen die Zeit bloß nicht verplempern, sondern lieber richtig auskosten.
| Kimberly Hoppe
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Hoch die Hände! Hoch soll sie leben! Sängerin Marianne Hartl jubelt fröhlich und lässt sich zu ihrem Geburtstag von ihren Schwiegertöchtern Stephanie (r.) und Stefanie und Freundin Julia Fleschenberg (l.) beim Ladies Lunch im Tantris feiern.
API 13 Hoch die Hände! Hoch soll sie leben! Sängerin Marianne Hartl jubelt fröhlich und lässt sich zu ihrem Geburtstag von ihren Schwiegertöchtern Stephanie (r.) und Stefanie und Freundin Julia Fleschenberg (l.) beim Ladies Lunch im Tantris feiern.
Wer hat den Kürzeren? Designerin und Bald-Braut Astrid Söll und Party-Girl Annika Gassner (r.)
API 13 Wer hat den Kürzeren? Designerin und Bald-Braut Astrid Söll und Party-Girl Annika Gassner (r.)
Claudia Effenberg und Pilar Brehme
API 13 Claudia Effenberg und Pilar Brehme
Im Tantris fand der DKMS Ladies Lunch am Dienstag statt
API 13 Im Tantris fand der DKMS Ladies Lunch am Dienstag statt
Gitta Gräfin Lambsdorff
API 13 Gitta Gräfin Lambsdorff
Kolumnistin Kimberly Hoppe mit Mietwagen-Königin Regine Sixt.
API 13 Kolumnistin Kimberly Hoppe mit Mietwagen-Königin Regine Sixt.
Nicht nur ihre Männer kennen sich: Claudia Effenberg, Sybille Beckenbauer, Pilar Brehme (v. l.).
API 13 Nicht nur ihre Männer kennen sich: Claudia Effenberg, Sybille Beckenbauer, Pilar Brehme (v. l.).
Dr. Barbara Sturm und Claudia Effenberg
API 13 Dr. Barbara Sturm und Claudia Effenberg
Expertinnen in Sachen Ladies Lunch: Gitta Gräfin Lambsdorff (l.), Elizabeth Herzogin in Bayern.
API 13 Expertinnen in Sachen Ladies Lunch: Gitta Gräfin Lambsdorff (l.), Elizabeth Herzogin in Bayern.
Julia Fleschenberg, Marianne Hartl mit ihren Schwiegertöchtern Stephanie und Stefanie
API 13 Julia Fleschenberg, Marianne Hartl mit ihren Schwiegertöchtern Stephanie und Stefanie
Haben das Familien-Siegel: Kriemhild, Dunja und Giulia Siegel (v. l.) verstehen sich prima.
API 13 Haben das Familien-Siegel: Kriemhild, Dunja und Giulia Siegel (v. l.) verstehen sich prima.
Regine Sixt
API 13 Regine Sixt
Simone Ballack, Giulia Siegel, Aleksandra Bechtel
API 13 Simone Ballack, Giulia Siegel, Aleksandra Bechtel

München - Sie ist kein großer Fan von roten Teppichen, Häppchen-Talk und Blitzlichtgewitter. "Ich bin keine Schauspielerin“, sagt Tamara Dietl gern. "Ich muss nicht posieren.“ Trotzdem ist sie hier und heute als Ehrengast da – beim Ladies Lunch in Eichbauers Sterne-Paradies Tantris. Denn ausnahmsweise dreht sich das feuchtfröhliche Frauen-Treffen nicht nur um Schampus und Spaß, Trüffel und Tralala.

Gastgeberin ist Ruth Neri, die mit DKMS Life Frauen Hilfe bietet, sich nach einer Krebsbehandlung wieder schön und selbstbewusst zu fühlen.

Tamara Dietl, die bekanntermaßen an der Seite ihres geliebten Mannes, Kult-Filmemacher Helmut Dietl (†70), bis zu seinem Krebs-Tod war, hat im Talk mit Marie Waldburg zu dem Thema viel zu berichten. "Ich hatte die Kraft in mir, das alles durchzustehen, weil ich das Leben als Geschenk betrachte“, erzählt sie den 136 Gästen (darunter: Regine Sixt, Natalie Schmid, die drei Siegel-Ladies Kriemhild, Dunja und Giulia, Uschi Ackermann und Sabina Frohwitter). "Ich will das Leben nicht verplempern, sondern auskosten.“

Die Frauen begreifen das als Appell, lassen sich das Edel-Menü schmecken, kaufen Lose (über 40 000 Euro kommen zusammen) und amüsieren sich.

Grund zur Freude hat Marianne Hartl. Die Sängerin feiert den 64. Geburtstag mit ihren Schwiegertöchtern Stephanie und Stefanie. Ihr größtes Glück? "Die kirchliche Hochzeit mit meinem Michael im letzten Herbst. Unsere Liebe ist nun auf einer anderen Ebene!“

Bald unter der Haube ist Dirndl-Queen Astrid Söll: "Ich heirate am 18. März in Regensburg, freu mich tierisch und werde zwei weiße Dirndl tragen. Ein langes und abends ein kurzes, wildes.“

In Pre-Hochzeits-Vorfreude ist auch Konsulin Marianna Schulz. Mit Bald-Schwiegertochter Stephanie, Freundin ihres Sohnes Roman, ist sie da: "Wir verstehen uns so super, ich genieße das als Mutter von zwei Söhnen total.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren