Königin Silvia und Carl Gustaf: München-Besuch im Juli!

Im letzten Sommer kamen Königin Máxima (45) und König Willem-Alexander der Niederlande (49) nach München und auch heuer hat sich royaler Besuch angekündigt. Königin Silvia (73) und König Carl Gustaf von Schweden (70) werden im Juli in der Stadt sein.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ankunft in Berlin: Schwedens König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia sind am Mittwoch zu einem viertägigen Staatsbesuch in Berlkin eingetroffen.
dpa 15 Ankunft in Berlin: Schwedens König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia sind am Mittwoch zu einem viertägigen Staatsbesuch in Berlkin eingetroffen.
Royales Familienfoto nach der Taufe der kleinen Prinzessin: Tatjana d'Abo, Eva O'Neill, Alice Bamford, Christopher O'Neill, Ernst von Abensperg und Traun, Prinzessin Leonore, Prinzessin Madeleine von Schweden, Kronprinzessin Victoria von Sweden, Prinzessin Estelle von Sweden, König Carl Gustaf von Sweden, Prinz Daniel, Prinz Carl Philip, Königin Silvia von Sweden, Louise Gottlieb und Patrick Sommerlath.
dpa 15 Royales Familienfoto nach der Taufe der kleinen Prinzessin: Tatjana d'Abo, Eva O'Neill, Alice Bamford, Christopher O'Neill, Ernst von Abensperg und Traun, Prinzessin Leonore, Prinzessin Madeleine von Schweden, Kronprinzessin Victoria von Sweden, Prinzessin Estelle von Sweden, König Carl Gustaf von Sweden, Prinz Daniel, Prinz Carl Philip, Königin Silvia von Sweden, Louise Gottlieb und Patrick Sommerlath.
Die schwedische Königsfamilie (v. l.) Prinz Daniel, Christopher O'Neill, Prinzessin Estelle, Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine, König Carl Gustaf, Prinz Carl Philip und Königin Silvia
dpa 15 Die schwedische Königsfamilie (v. l.) Prinz Daniel, Christopher O'Neill, Prinzessin Estelle, Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine, König Carl Gustaf, Prinz Carl Philip und Königin Silvia
Frisch getraut: Königin Silvia und König Carl Gustaf am 19.06.1976.
dpa 15 Frisch getraut: Königin Silvia und König Carl Gustaf am 19.06.1976.
Seit über 40 Jahren ist er der König von Schweden: Carl Gustaf mit seiner Frau, Königin Silvia, die er 1972 in München während der Olympischen Spiele kennen- und liebengelernt hat. Am Geburtstag will er mit der Kutsche durch die Stadt fahren und sich bejubeln lassen.
dpa 15 Seit über 40 Jahren ist er der König von Schweden: Carl Gustaf mit seiner Frau, Königin Silvia, die er 1972 in München während der Olympischen Spiele kennen- und liebengelernt hat. Am Geburtstag will er mit der Kutsche durch die Stadt fahren und sich bejubeln lassen.
Der schwedische König Carl Gustaf und Königin Silvia.
dpa 15 Der schwedische König Carl Gustaf und Königin Silvia.
König und Königin bei der Hochzeit ihrer ältesten Tochter, Kronprinzessin Victoria mit Daniel Westling.
dpa 15 König und Königin bei der Hochzeit ihrer ältesten Tochter, Kronprinzessin Victoria mit Daniel Westling.
König Carl Gustaf und seine Frau Königin Silvia auf dem Weg in die Stockholmer Schlosskirche.
dpa 15 König Carl Gustaf und seine Frau Königin Silvia auf dem Weg in die Stockholmer Schlosskirche.
Außereheliche Schmuddel-Skandale haben das Ansehen von König Carl Gustaf schwer beschädigt.  Königin Silvia muss es geduldig ertragen.
dpa 15 Außereheliche Schmuddel-Skandale haben das Ansehen von König Carl Gustaf schwer beschädigt. Königin Silvia muss es geduldig ertragen.
Seit über 40 Jahren ist er der König von Schweden: Carl Gustaf mit seiner Frau, Königin Silvia, die er 1972 in München während der Olympischen Spiele kennen- und liebengelernt hat. Am Geburtstag will er mit der Kutsche durch die Stadt fahren und sich bejubeln lassen.
dpa 15 Seit über 40 Jahren ist er der König von Schweden: Carl Gustaf mit seiner Frau, Königin Silvia, die er 1972 in München während der Olympischen Spiele kennen- und liebengelernt hat. Am Geburtstag will er mit der Kutsche durch die Stadt fahren und sich bejubeln lassen.
Stolze Großeltern: König Carl Gustaf von Schweden und Königin Silvia
Kungahuset.se 15 Stolze Großeltern: König Carl Gustaf von Schweden und Königin Silvia
König Carl Gustaf mit Königin Silvia.
dpa 15 König Carl Gustaf mit Königin Silvia.
König Carl Gustaf (l) und Königin Silvia stehen mit Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller (SPD) vor dem Brandenburger Tor.
dpa 15 König Carl Gustaf (l) und Königin Silvia stehen mit Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller (SPD) vor dem Brandenburger Tor.
König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia von Schweden besuchen die Nikolaikirche in Leipzig.
dpa 15 König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia von Schweden besuchen die Nikolaikirche in Leipzig.
König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia von Schweden besuchen Leipzig.
dpa 15 König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia von Schweden besuchen Leipzig.

Vom 23. bis zum 25. Juli gastieren die Schweden-Royals in der bayerischen Hauptstadt, dies erfuhr die AZ von der Konzertgesellschaft München (zuvor hatte Bild berichtet). Grund für das royale Kommen: Das Benefiz-Galakonzert am 23. Juli im Prinzregententheater mit der Barrelhouse Jazzband und Fürst von Hohenzollern. Übernachten werden die schwedischen Royals im Luxushotel Bayerischer Hof.

Die Verbindung nach München ist für Königin Silvia und Carl Gustaf eine ganz besondere. 1972 verliebten sich die beiden bei den Olympischen Spielen - Silvia war damals Hostess. Außerdem lebt Carl Gustafs Schwester Birgitta (80) in München. Sie war mit dem im März verstorbenen Hansi Prinz von Hohenzollern verheiratet (das Paar lebte allerdings seit 1990 getrennt). Der Hohenzollern-Prinz ist Mitbegründer der Konzertgesellschaft München.

Wer royalen Glanz spüren und sehen möchte, kann Silvia und Carl Gustaf live erleben. Sowohl das Konzert am 23. Juli im Prinzregententheater als auch der Auftritt am 24. Juli im Brunnehof der Residenz sind öffentlich.

Echt bayerischer Empfang für das Königspaar

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren