Königin Máxima: In Camouflage kaum wiederzuerkennen

Die niederländische Königin Máxima hat beherzt an einer Übung der Militärpolizei teilgenommen - in Tarnuniform samt Gesichtsbemalung.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Königin Máxima bei der Übung der Militärpolizei.
Königin Máxima bei der Übung der Militärpolizei. © imago images/ABACAPRESS / Bruno Press/NL Beeld / Patrick van Emst

Auftritte europäischer Royals mit dem Militär gehören schon fast zum guten Ton. Die niederländische Königin Máxima (54) hat sich jetzt jedoch besonders beherzt ins Feld gestürzt. Aufnahmen eines Besuchs der 54-Jährigen in einem Ausbildungszentrum der Militärpolizei in Harderwijk, rund 70 Kilometer östlich von Amsterdam, zeigen Máxima in voller Tarnuniform, einschließlich von Tarnfarbe im Gesicht.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Versorgung Verletzter unter Feuer

Die grüne Farbe trug sich Máxima dabei höchstselbst im Feld auf, mit einem Make-up-Schwämmchen und Mini-Spiegel. So nahm sie an zwei Übungseinheiten der Militärpolizei teil, wie das Königshaus schon vor einigen Wochen mitgeteilt hatte. Bei einer der Übungen, "Pflege unter Feuer", wurde die Versorgung einer Verwundeten simuliert, während um die Übungsteilnehmer herum vorgetäuschte Schüsse fielen. Eine Bilderreihe auf dem offiziellen Instagram-Kanal des niederländischen Königshauses zeigt die Königin in verschiedenen Momenten der Übung.

Prinzessin Amalia derzeit beim Militär

Prinzessin Amalia, die älteste Tochter von König Willem-Alexander (58) und Königin Máxima, absolviert derzeit selbst eine militärische Ausbildung. Sie ist als Matrosin bei der Marine und als Gefreite bei Armee und Luftwaffe im Einsatz. Gleichzeitig studiert die 21-Jährige in Amsterdam Jura.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.