Königin Mary flieht nach Fremdgeh-Skandal um Frederik: Was Margrethe davon hält
Bevor König Frederik von Dänemark den Thron seiner Mutter übernommen hatte, wurde er mit pikanten Fremdgeh-Gerüchten konfrontiert. Kurz darauf genehmigte sich seine Ehefrau Mary eine kurze Auszeit in ihrer Heimat. Dort konnte sie den Gerüchten etwas entkommen. Doch Königin Margrethe soll ganz und gar nicht begeistert von dieser Reise gewesen sein.
Pikante Fotos aufgetaucht: König Frederik soll eine Affäre mit einem Model haben
Anfang November veröffentlichte die spanische Zeitschrift "Lecturas" pikante Fotos, die König Frederik gemeinsam mit dem mexikanischen Model Genoveva Casanova zeigten. Berichten zufolge hatten die beiden nicht nur den Tag gemeinsam verbracht, sondern der Royal soll sogar über Nacht geblieben sein. Das hatte zur Folge, dass Frederik weltweit für Schlagzeilen sorgte und seine Ehe auf die Probe gestellt wurde.
Nur wenige Wochen später, im Dezember 2023, flog Königin Mary mit ihren Zwillingen Prinz Vincent und Prinzessin Josephine nach Australien. In ihrem Heimatland gönnte sich die Monarchin eine kleine Auszeit von all dem Trubel. Nicht mit dabei war ihr Ehemann Frederik.

Marys Flucht in die Heimat: Königin Margrethe war nicht einverstanden mit der Reise
In der Heimat traf sich Mary mit ihrer langjährigen Freundin Amber Petty. Die schwedische Zeitung "Svensk Damtidning" veröffentlichte ein Foto, das die 51-Jährige mit Petty zeigt. Die beiden Frauen sind bereits seit mehr als 25 Jahren befreundet und Amber war eine von Marys Brautjungfern bei ihrer Hochzeit mit Frederik 2004.
Bei all den Schlagzeilen und dem Druck der Öffentlichkeit ist es durchaus verständlich, dass die Königin Rat und Zuspruch bei einer Freundin suchte. Doch eine Person soll von der Freundschaft und dem Treffen in Australien nicht begeistert gewesen sein. Königin Margrethe heißt die Verbindung der beiden, laut "Svensk Damtidning", nicht gut.
Darum ist Margrethe nicht mit Königin Marys Freundin einverstanden: Amber Petty plauderte private Details aus
Der Grund für die Abneigung: Bereits im Jahr 2004, kurz nach der Hochzeit, hat Amber Petty mit der australischen Presse gesprochen. Dabei plauderte sie Details über die Zeremonie aus. Doch dabei blieb es nicht. 2020 hat Amber im Podcast "Pure Grit" verraten, dass Frederiks und Marys Kennenlernen in einer Bar in Sydney 2000 kein Zufall gewesen sei.
Das Ganze war scheinbar von Marys Freundin Beatrice Tarnawski arrangiert. "Die Wahrheit ist, dass Beatrice jemanden kannte, der wiederum interessante Royals kannte", sagte sie damals wörtlich. Sie organisierte daraufhin, laut Petty, ein Abendessen, "und Mary war eine von denen, die eingeladen wurden".
Nach diesen Vorfällen hatte Margrethe wohl die Befürchtung, dass Amber Petty erneut mit der Presse sprechen würde. Immerhin könnte sie private Informationen über das Affären-Gerücht und die Gefühlswelt von Königin Mary haben. Bisher kam es aber noch nicht dazu.
Stärker denn je: Das Königspaar zeigt sich glücklich und als Einheit
Nach zehn Tagen reiste König Frederik seiner Frau hinterher und die Familie traf sich in Neuseeland. Sie wurden auf dem Rollfeld des Flughafens im Urlaubsort Queenstown gesichtet. Das berichtete im Dezember "Daily Mail". Dort zeigte sich das Paar sehr glücklich miteinander.
Einen Monat später übergab Margrethe den Thron an ihren Sohn. Seitdem scheint die Beziehung des Königspaares äußerst stark zu sein, immer wieder wurden die beiden händchenhaltend abgelichtet. Bei der Proklamation fiel sogar ein Kuss auf dem Balkon. Das Königshaus äußerte sich allerdings bis jetzt immer noch nicht zu den Spekulationen.
- Themen:
- Royals