Königin Margrethe II. muss sich umfangreicher Operation unterziehen

Königin Margrethe II. muss unters Messer: Wegen anhaltender Rückenschmerzen wird sich die Monarchin von Dänemark einer "umfangreichen Operation" unterziehen, heißt es in einer Pressemitteilung.
| (spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Königin Margrethe II. muss sich einer "umfangreichen Operation" am Rücken unterziehen.
Königin Margrethe II. muss sich einer "umfangreichen Operation" am Rücken unterziehen. © imago/ZUMA Wire

Margrethe II. (82), Königin von Dänemark, muss sich einer Operation am Rücken unterziehen. Das teilte das Königshaus in einer offiziellen Erklärung mit.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die Königin sei seit "geraumer Zeit" von Rückenproblemen betroffen. In letzter Zeit habe sich die Situation verschlechtert, heißt es weiter. Nach Rücksprache mit Spezialisten habe sich Margrethe II. nun dazu entschieden, "sich einer umfangreichen Operation zu unterziehen".

Lange Rehabilitation

Der Termin für die Operation steht schon fest: Am 22. Februar geht die Königin demnach ins Rigshospitalet in Kopenhagen. Dort wird sie auch nach der Operation stationär behandelt. Mit einer längeren Rehabilitation ist zu rechnen, heißt es in der Pressemitteilung.

Offizielle Termine werden daher verschoben oder von anderen Mitgliedern der Königsfamilie wahrgenommen, heißt es weiter.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Artikel kommentieren
Ladesymbol Kommentare