Königin Margrethe II. absolviert ihren ersten Auftritt mit Gehstock

Königin Margrethe II. scheint sich gut von der umfangreichen Rückenoperation erholt zu haben. Freudestrahlend zeigte sie sich bei einem Termin auf Schloss Fredensborg samt Gehstock.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Königin Margrethe II. von Dänemark hat nach einer Rückenoperation ihren ersten öffentlichen Auftritt absolviert.
Königin Margrethe II. von Dänemark hat nach einer Rückenoperation ihren ersten öffentlichen Auftritt absolviert. © imago/PPE

Königin Margrethe II. von Dänemark (82) hat zwei Monate nach ihrer umfangreichen Rückenoperation ihren ersten öffentlichen Auftritt absolviert. Das dänische Königshaus teilte auf Instagram ein Video, auf dem zu sehen ist, wie die Königin samt Gehstock am Mittwochabend vor den Toren von Schloss Fredensborg erscheint. Zusätzlich zum Stock stand auf der Treppe ein Stuhl als Hilfsmittel bereit: Auf der Aufnahme ist zu sehen, wie sich die 82-Jährige kurz daran festhält, als sie vor die Tür tritt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Auftritt im Schein der Fackeln

Mit freudigem Gesicht winkt Königin Margrethe der versammelten Menge vor dem Schloss zu. "Im Schein von Hunderten von Fackeln wurde Ihre Majestät, die Königin, von den Bürgern auf Schloss Fredensborg empfangen", heißt es im Kommentar zum Instagram-Video. Der Fackelzug beruhe auf einer langen Tradition und finde seit 1988 regelmäßig statt. Bei der Veranstaltung habe die Monarchin den Bürgern für ihr Kommen gedankt und gemeinsam mit der Menge gesungen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Rückenoperation gut verlaufen

Königin Margrethe II. hatte sich im Februar einer umfangreichen Rückenoperation unterzogen. "Die Operation verlief nach Plan, der Zustand der Königin ist den Umständen entsprechend gut und stabil", hieß es nach dem Eingriff in einer Mitteilung des Königshauses.

Zuvor hatte das Königshaus Anfang Februar mitgeteilt, dass die 82-jährige Monarchin "seit geraumer Zeit" von Rückenproblemen betroffen sei. Da sich die Situation verschlechtert habe, habe sie sich zu einer umfangreichen Operation entschieden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.