König Frederik X. wird 57: Das ist an seinem Geburtstag geplant

König Frederik X. von Dänemark ist nun 57 Jahre alt. Zu dem Anlass hat das dänische Königshaus ein Foto veröffentlicht, das den Monarchen in Uniform zeigt. Dem Volk wird er sich am Mittag samt seiner Familie auf dem Schlossbalkon in Kopenhagen zeigen.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
König Frederik X. feiert am 26. Mai 2025 seinen 57. Geburtstag.
König Frederik X. feiert am 26. Mai 2025 seinen 57. Geburtstag. © Steen Evald, Kongehuset

Der dänische König Frederik X. feiert am 26. Mai seinen 57. Geburtstag. Bevor er am Mittag den Balkon von Schloss Amalienborg betritt, hat der Palast bereits ein Foto des Monarchen veröffentlicht. Es zeigt Frederik in Uniform. Nähere Angaben zum Entstehungszeitpunkt des Bildes wurden nicht gemacht.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Um 12 Uhr zeigt sich die Königsfamilie

Das Königshaus teilt häufig Bilder, wenn Mitglieder der königlichen Familie Geburtstag haben. Auf dem offiziellen Instagram-Account wurde zudem angekündigt, dass sich der König samt seiner Familie um 12 Uhr auf Amalienborg zeigen wird, wie es Tradition ist. "Die Zuschauer sind eingeladen, an der Festfeier des Königs am Schlossplatz teilzunehmen." Das Royal Lifeguard Musikkorps hat für den Anlass einen neuen Tributmarsch einstudiert.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Darüber hinaus hat das Königshaus die Möglichkeit für alle Interessierten eröffnet, auf seiner Internetseite einen digitalen Geburtstagsgruß für den König zu verfassen.

Seit 14. Januar 2024 König von Dänemark

Frederik ist der älteste Sohn von Königin Margrethe II. (85) und Prinz Henrik (1934-2018). Nachdem seine Mutter abgedankt hat, bestieg er am 14. Januar 2024 den dänischen Thron. Mit Ehefrau Königin Mary (53) hat er vier Kinder. Sein ältester Sohn Christian (19) ist Kronprinz und damit Frederiks Nachfolger.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.