König Charles' neue Umwelt-Doku - mit Kate Winslet als Sprecherin

König Charles III. gewährt in einer neuen Dokumentation Einblicke in sein jahrzehntelanges Umweltengagement. Oscarpreisträgerin Kate Winslet leiht dem Film ihre Stimme - und findet lobende Worte für den britischen Monarchen. Der erste Trailer wurde nun veröffentlicht.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Kate Winslet übernimmt die Erzählerrolle in König Charles' neuer Doku über sein Umweltengagement.
Kate Winslet übernimmt die Erzählerrolle in König Charles' neuer Doku über sein Umweltengagement. © [M] James Warren/Famous Images/ddp/Sipa USA / Aaron Chown -WPA Pool/Getty Images

König Charles III. (77) hat sich ein prominentes Sprachrohr für sein Herzensthema gesucht: Oscarpreisträgerin Kate Winslet (50) erzählt die neue Dokumentation "Finding Harmony: A King's Vision", die am 6. Februar auf Amazon Prime Video erscheint. Der erste Trailer wurde nun veröffentlicht.

Der 90-minütige Film begleitet den britischen Monarchen auf seiner jahrzehntelangen Mission für den Umweltschutz. "Seine Majestät hat so viele verschiedene Menschen zusammengebracht, weil der einzige Weg vorwärtszukommen, darin besteht, zusammenzuarbeiten", sagt Winslet im Trailer über Charles.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Vier Kontinente, 75 Jahre Archivmaterial

Die Dokumentation wurde auf vier Kontinenten gedreht und greift auf Archivaufnahmen aus 75 Jahren zurück, wie "Sky News" berichtet. Das Londoner Produktionsunternehmen Passion Planet, spezialisiert auf Naturdokumentationen, zeichnet für den Film verantwortlich. Regie führte Nicolas Brown.

Im Zentrum steht Charles' Philosophie der "Harmonie" - sein Ansatz, Mensch und Natur wieder in Einklang zu bringen. "Wir sind selbst Natur. Wir sind ein Teil von ihr, nicht getrennt von ihr", erklärt der König im Trailer. Und weiter: "Wir müssen die Natur wieder ins Zentrum der Gleichung stellen."

Die King's Foundation im Fokus

Der Film beleuchtet auch die Arbeit der King's Foundation, die Charles 1990 gründete. Die Organisation mit ihrem Hauptsitz in Dumfries House in Schottland setzt sich für nachhaltige Gemeinschaften ein und bildet jährlich rund 15.000 Menschen in traditionellen Handwerkstechniken aus. "Zuschauer werden einen Platz in der ersten Reihe haben, um das Engagement Seiner Majestät für den Schutz unserer Umwelt zu erleben", erklärte Kristina Murrin, Geschäftsführerin der Stiftung, laut dem "People"-Magazin.

Die Dokumentation zeichnet nach, wie Charles bereits als Prinz von Wales für Umweltthemen eintrat - lange bevor Klimawandel und Artensterben in der breiten Öffentlichkeit angekommen waren. Mit einem kurzen Blick zum Himmel fügt er hinzu: "Es ist unwahrscheinlich, dass es irgendwo anders etwas gibt."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.