König Charles III. überrascht bei Pferde-Ausstellung in Windsor

König Charles III. strahlt wie ein Honigkuchenpferd, als er überraschend bei der Pferde-Ausstellung Royal Windsor Horse Show auftaucht. Ehefrau Camilla ist ausnahmsweise nicht an seiner Seite.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
König Charles III. und seine Nichte Zara Tindall bei der Pferde-Schau in Windsor.
König Charles III. und seine Nichte Zara Tindall bei der Pferde-Schau in Windsor. © NUNN SYNDICATION LIMITED 2024/ddp

Überraschungsbesuch von König Charles III. (75) am dritten Tag der Royal Windsor Horse Show - da freute sich nicht nur der Monarch, sondern auch seine Nichte, Zara Tindall (42). Die Tochter von Prinzessin Anne (73) strahlte, als sie ihren königlichen Verwandten bei der Veranstaltung in der Grafschaft Berkshire traf. Es folgte eine innige Umarmung.

Der Monarch sah bei dem außerplanmäßigen Besuch der Pferde-Schau auch sichtlich erfreut aus, als er sich in einen langen beigen Parker gehüllt im strömenden Regen unter Regenschirmen mit Offiziellen unterhielt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Charles war ohne Camilla unterwegs

Nur eine fehlte dieses Mal: Königin Camilla (76), die während der Krebsbehandlung des Königs in den vergangenen Wochen pflichtbewusst die Stellung gehalten hatte. Sie begleitete ihn nicht zu diesem regelmäßigen Termin im königlichen Kalender.

Dafür besuchten weitere Royals die Show, die vom 1. bis 5. Mai stattfindet, darunter Prinz Edward (60) und seine Frau Sophie (59) sowie Prinzessin Anne und ihr Ehemann Vizeadmiral Sir Timothy Laurence (69). Zu Lebzeiten nahm auch die verstorbene Queen Elizabeth II. (1926-2022) oft als Zuschauerin an der Veranstaltung teil.

König Charles kehrt in die Öffentlichkeit zurück

Beobachter werten König Charles' überraschenden Auftritt bei der Ausstellung laut "Mail Online" als ein weiteres gutes Zeichen dafür, dass sich sein Gesundheitszustand verbessert und er weiter gut auf die Behandlung anspricht. Er war erst diese Woche wieder in die Öffentlichkeit zurückgekehrt und hatte als erstes Patienten im Macmillan-Krebszentrum des University College Hospitals in London einen Besuch abgestattet.

Bei einem weiteren Termin am Mittwoch sah sich Charles seine Krönungsurkunde ("Coronation Roll") im Buckingham Palast an und empfing zudem König Letsie von Lesotho (60) zu einer Audienz.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.