König Charles III. empfängt jamaikanischen Diplomaten

Bereits seit einigen Tagen geht der an Krebs erkrankte König Charles III. wieder fleißig seiner Arbeit nach. Seinem Termin mit dem jamaikanischen Diplomaten Alexander Williams kommt dabei besondere Relevanz zu.
(tj/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
König Charles III. bei seiner Audienz mit Alexander Williams, dem diplomatischen Hochkommissar von Jamaika.
König Charles III. bei seiner Audienz mit Alexander Williams, dem diplomatischen Hochkommissar von Jamaika. © getty/[EXTRACTED]: Yui Mok-WPA Pool/Getty Images

Auch während seiner Krebsbehandlung nimmt König Charles III. (75) viele seiner royalen Pflichten wahr. So empfing er bereits Anfang der Woche den britischen Finanzminister Jeremy Hunt (57) und die Botschafter von Algerien und Mauretanien im Buckingham Palast. Am gestrigen Donnerstag (7. März) hatte der Monarch mit Alexander Williams und seiner Frau Carol Watson-Williams hochrangigen diplomatischen Besuch aus Jamaika zu Gast.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Jamaika fordert Unabhängigkeit von britischer Krone

Williams kam in seiner Funktion als Hochkommissar des karibischen Inselstaates vorbei, um sich mit dem König über die politische Zukunft seiner Heimat auszutauschen. König Charles ist als Oberhaupt des Commonwealth der offizielle Souverän Jamaikas. Allerdings hat die Regierung des Inselstaates im vergangenen Jahr beschlossen, eine neue Verfassung auszuarbeiten und noch im Jahr 2024 ein Referendum über die Selbstbestimmung abzuhalten. Am Ende des Verfahrens soll die derzeitige parlamentarische demokratische Monarchie in eine von Großbritannien restlos unabhängige Demokratie umgewandelt werden.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Wie Bilder der königlichen Audienz zeigen, verlief das Treffen anscheinend äußerst freundlich und konstruktiv. Trotz seiner Anfang Februar 2024 diagnostizierten Krebserkrankung machte König Charles einen nicht minder vitalen und gut gelaunten Eindruck als sein Gast.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@spot-on-news.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.