Klaas Heufer-Umlauf über Joko Winterscheidt: "Zeuge einer ganz frischen Liebe"

Weil Joko Winterscheidt (44) und Klaas Heufer-Umlauf (39) in ihrer Sendung "Joko & Klaas gegen ProSieben" verloren hatten, folgte eine royale Strafe. Die beiden Moderatoren wurden zur Kommentierung der Krönung von König Charles auf Sat.1 verdonnert.
Klaas Heufer-Umlauf scherzt über Adoption durch Marcus von Anhalt
"Ich habe mich für 5.000 Euro von Marcus von Anhalt adoptieren lassen, dann bekommt man diese rote Uniform", scherzte Klaas Heufer-Umlauf zu Beginn der Sendung am Samstag um 11 Uhr. Joko lachte ratlos. Beide blickten unglaubwürdig auf die Live-Bilder aus der Westminster Abbey.
Ob Joko sich für Royal-Themen interessiere, fragte Klaas. Joko schwieg, schaute wortlos auf den Stream. Klaas merkte süffisant an: "Sie werden Zeuge einer ganz frischen Liebe. Für uns ist das auch alles ganz neu. Es ist eine einzigartige Möglichkeit, die Krönung mit frischen Augen zusehen. Wir haben keine Ahnung."
Charles und die Kutsche: Joko macht lustigen Oktoberfest-Vergleich
Als Joko Winterscheidt die Kutsche erspähte, machte er einen witzigen Wiesn-Vergleich über die Münchner Wirte: "Wenn das Oktoberfest losgeht, ziehen die auch die Wägen mit Bier rein. Ich hätte ja einen Lamborghini oder ein Cabrio genommen. Wie veraltet kann Charles sein? Wir haben 2023! Aber vielleicht setzt er auf Nachhaltigkeit und hat deswegen kein Auto genommen." Der 44-Jährige lachte mal wieder am lautesten über seine eigenen Witze. "Aerodynamisch ist die Kutsche nicht."
"Joko & Klaas gegen ProSieben": Das ist das Konzept
In der Sendung "Joko & Klaas gegen ProSieben" gilt: Triumphieren Joko und Klaas im Finalspiel, überlässt ihnen der Sender einen 15-minütigen Live-Sendeplatz zur freien Gestaltung. Siegt ihr Arbeitgeber, müssen sie sich bedingungslos in seine Dienste stellen.