Kinderpause für Miriam: Felix Neureuther findet klare Worte

Vierfach-Mama Miriam Neureuther geht in ihrer Mutterrolle förmlich auf. Ehemann Felix Neureuther will sie jetzt entlasten. Auch verrät der einstige Skirennläufer, in welcher Hinsicht seine Kinder zur Geduldsprobe wurden.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Felix Neureuther schlägt seiner Ehefrau Miriam vor, eine Kinderpause zu machen.
Felix Neureuther schlägt seiner Ehefrau Miriam vor, eine Kinderpause zu machen. © imago/Sven Simon

Miriam Neureuther (35) hat alle Hände voll zu tun. Das weiß auch ihr Ehemann und Vierfach-Papa Felix Neureuther (41), der selbstverständlich unter die Arme greift. Und so gern sich Miriam Neureuther auch mit Matilda, Leo, Lotta und Mats umgibt, stellt ihr Mann jetzt klar: Eine Pause muss her. Felix Neureuther schlägt eine kinderfreie Zeit vor, für die seine Frau das Land verlassen soll.

Felix Neureuther will Ehefrau Miriam entlasten: "Ohne Kinder"

In einer aktuellen Folge seines Podcasts "Pizza & Pommes" begrüßt der ehemalige Profi-Sportler die Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick (36). Die Sportlerin ist seit August zweifache Mama und hat – wie auch Miriam Neureuther – mit ihren Kindern reichlich zu tun.

Neureuther schlägt vor, dass seine Liebste und Herrmann-Wick im Frühjahr eine wohlverdiente Kinderpause im Ausland machen sollten: "Denise, ich hab ein schönes Ziel für dich. Und zwar, dass du mit der Miri, mit meiner Frau, Osterurlaub in Norwegen und eine gemeinsame Langlaufrunde machst – ohne Kinder."

Betreuung von sechs Kindern: "Schaff ich easy"

In puncto Kinderbetreuung müssten sich die beiden Damen wohl keine Sorgen machen. Neureuther meint, er würde die sechs Kids während deren Abwesenheit hüten: "Schaff ich easy!" Denise Herrmann-Wick kichert. Was sie von der Idee hält? Darüber will sie im Podcast lieber nicht sprechen.

Seit 2017 im Elternglück: Miriam und Felix Neureuther haben insgesamt vier Kinder.
Seit 2017 im Elternglück: Miriam und Felix Neureuther haben insgesamt vier Kinder. © imago/Sammy Minkoff

Ski-Start für Kleinkinder "mit zweieinhalb, drei Jahren"

Im Austausch mit Felix Neureuther will Herrmann-Wick dann wissen, ab welchem Alter die eigenen Kinder bereit fürs Skifahren seien. Der ehemalige Profi-Sportler erklärt, "mit zweieinhalb, drei Jahren" könne man den Nachwuchs auf die Piste lassen. Auch lässt er durchklingen, dass seine drei ältesten Kinder bereits mit dem Skifahren vertraut seien. Doch einfach war das Anlernen des Wintersports wohl nicht, wie Neureuther im Podcast-Gespräch beichtet.

Felix Neureuther: Skistar spricht von Anstrengung und Geduldsprobe

"Es gibt fast nichts Anstrengenderes, als seinen eigenen Kindern Skifahren beizubringen. Weil es ist teilweise kalt, mit der Geduld ist es dann auch nicht immer so optimal", so Felix Neureuther in ernstem Tonfall. Doch es gebe "wahnsinnig tolle Skischulen", zu denen man den Nachwuchs schicken könne, wenn man sich als Elternteil dem Stress entziehen will.

Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick spricht mit Felix Neureuther über Kinder und Skifahren.
Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick spricht mit Felix Neureuther über Kinder und Skifahren. © imago/Beautiful Sports

Ob Denise Herrmann-Wick auf die Hilfe solcher Schulen zurückgreifen wird? Die Biathlon-Olympiasiegerin zieht es womöglich in Erwägung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
15 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Chablis64 am 30.11.2025 17:06 Uhr / Bewertung:

    Mir wurde das Ski fahren von einem einstigen Profi damals als größeres Kind abgeraten. Ich habe mein Talent somit ab dem 13. Lebensjahr nicht weiter verfolgt. Nur noch gelegentlich gefahren, es mit Ende 30 ganz sein gelassen. Es ist einfach so, dass wir in unserer Region nicht mehr den Schnee haben um entspannt für fahren zu können. Auf Matsch bzw. dem was in den Regionen so an Schnee zu finden ist fahre ich nicht. Das macht keinen Spaß. Was liegt denn schon an Schnee in Ellmau, Lenggries, Reit im Winkel, Garmisch Oberammergau? Nix gescheites. Die Leute verkaufen alle ihre Ausrüstung. Ski ,Anzüge, Schuhe, die Flohmärkte sind voll mit den Sachen. Nagelneue Völkl Ski um 20€... Folie noch auf der Ladefläche... Am Skianzug noch der Preis dran. Die Luft ist einfacher aus. Bei uns haben kleine Bergerl Lifte auch geschlossen. Lohnt sich nicht mehr. Wir hatten 5 davon in der Region. Das Ausland lohnt sich nicht für einen Tag. Die Preise spielen für viele halt die nächste Rolle...

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Monika1313 am 30.11.2025 20:14 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Chablis64

    Thema verfehlt. Es geht hier nicht ums Skifahren.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Wilhelmine am 29.11.2025 18:23 Uhr / Bewertung:

    Was heißt denn das genau? Vorerst keine Kinder mehr und nach einer Pause doch noch welche 🤔

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.