Kaum wiederzuerkennen: So sah Frauke Ludowig vor 35 Jahren aus

Seit 35 Jahren ist Frauke Ludowig eines der bekanntesten RTL-Gesichter. Jetzt postete die Moderatorin ein Video von ihrem allerersten TV-Auftritt im Jahre 1990. Dabei ist sie kaum wiederzuerkennen...
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
So sah Frauke Ludowig vor 35 Jahren nicht aus.
So sah Frauke Ludowig vor 35 Jahren nicht aus. © imago/Future Image / Robert Schmiegelt

Frauke Ludowig (61) ist eines der prägnantesten TV-Gesichter der letzten Jahrzehnte. Die RTL-Moderatorin machte ihre ersten Schritte im Fernsehen bereits Anfang der 1990er-Jahre, als sie zunächst durch die Regional-Show "RTL West" führte. Auf den Tag genau vor 35 Jahren war sie dort zum ersten Mal zu sehen. Von diesem fast schon historischen Moment teilte Ludowig nun ein Video auf ihrem offiziellen Instagram-Account. "Dieses Fundstück möchte ich euch nun wirklich nicht vorenthalten", schrieb sie dazu.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

In einem roten Blazer, mit für diese Zeit top modernen, üppigen Schulterpolstern, und standesgemäßer Fönwelle kündigte die damals 26-jährige Ludowig in dem kurzen Ausschnitt die neue Sendung aus einem Studio in Essen an. "Nachdem ich schon ein paar Jahre als Radiomoderatorin arbeiten durfte, bekam ich hier die großartige Chance, auch im Fernsehen meine ersten Schritte zu machen", schreibt Ludowig jetzt zu ihrem ersten Auftritt. Es sei damals eine "aufregende Zeit" gewesen.

Frauke Ludowig ist dankbar für ihre Karriere

Auch "harte Zeiten" hätte es damals für sie gegeben, aber ihr Credo hat ihr offensichtlich geholfen: "Niemals aufgeben, immer weiter kämpfen, auch wenn Rückschläge kommen..." Das habe sich für sie gelohnt. Heute blicke sie auf diese Bilder und sei dankbar für die vielen Chancen und Gelegenheiten, die sie in ihrer Karriere wahrnehmen habe können.

Ludowig volontierte zunächst beim Radiosender FFN und wechselte anschließend zu RTL, wo sie bis heute im Einsatz ist. Im Sommer 1994 führt sie erstmals durch die Sendung "Exclusiv - Das Starmagazin" und übernahm in den Folgejahren parallel immer wieder andere Aufgaben im Sender, wie zum Beispiel die Moderation der Wiedersehen-Shows zahlreicher Bachelor-Ableger, dem Dschungelcamp oder auch von "Das Sommerhaus der Stars". Zudem war sie häufig in kleinen TV- und Kinorollen zu sehen, meist als sie selbst. Unter anderem in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Horst Schlämmer - Isch kandidiere", "Unter uns" oder "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.