Katie Holmes erobert den Broadway

Sie war lange weg vom Fenster: Katie Holmes schien nur noch die Rolle der Ehefrau von Tom Cruise zu spielen. Jetzt gibt die Schauspielerin ihr Theaterdebüt - in Arthur Millers «Alle meine Söhne» am Broadway.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Endlich wieder eine Rolle: Holmes spielt in New York.
AP Endlich wieder eine Rolle: Holmes spielt in New York.

Sie war lange weg vom Fenster: Katie Holmes schien nur noch die Rolle der Ehefrau von Tom Cruise zu spielen. Jetzt gibt die Schauspielerin ihr Theaterdebüt - in Arthur Millers «Alle meine Söhne» am Broadway.

Katie Holmes wird ihre Schauspielkarriere am Broadway fortsetzen. Die junge Mutter, die mit Ehemann Tom Cruise und Tochter Suri in Los Angeles wohnt, gibt ihr Theaterdebüt in Arthur Millers Stück «Alle meine Söhne». Wie der Produzent Eric Falkenstein am Montag sagte, wird sie ab Herbst in New York auf der Bühne stehen - an der Seite von Oscar-Gewinnerin Dianne Wiest und Tony-Preisträger John Lithgow. Das Familiendrama über einen korrupten Unternehmer und Patriarchen wird von Simon BcBurney inszeniert.

Holmes hatte mit dem Beginn ihrer Beziehung zu Cruise vor drei Jahren beruflich zurückgesteckt. Nach «Thank You For Smoking» (2005) stand die 29-Jährige erst jüngst wieder für die Gangster-Komödie «Mad Money» vor der Kamera - ein Kinoflop. Einen weiteren «Batman»-Film mit ihr als Staatsanwältin Rachel Dawes lehnte sie im vergangenen Jahr unter Hinweis auf «Terminkonflikte» ab.

Drama im zweiten Weltkrieg

Die genauen Daten und das Theater für die «Alle meine Söhne»-Vorführungen sollen noch bekanntgegeben werden. Das Stück wurde erstmals 1947 am Broadway gespielt und war Millers erster großer Erfolg. In dem Drama geht es um den Geschäftsmann Joe Keller, dessen Fabrik defekte Zylinderteile an die US-Streitkräfte lieferte, so dass während des Zweiten Weltkrieges 21 Piloten starben. Wegen des Fehlers musste jedoch ein Geschäftspartner Kellers ins Gefängnis. Seine Tochter soll Holmes spielen. Zuletzt war die 29-Jährige kurz in der «Oprah Winfrey Show» zu sehen. Dabei begrüßte sie die Talkmasterin in dem Anwesen in Telluride in Colorado, das sie gemeinsam mit Cruise bewohnt. Winfrey wurde aber allein von dem 45-Jährigen durch das Haus geführt. Cruise und Holmes sind seit dem Jahr 2006 verheiratet. Im gleichen Jahr wurden sie auch Eltern ihrer Tochter Suri. (dpa/AP)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.